Ich bin etwas unschlüssig ob der Wegfall des Standardradios wirklich so schlecht ist. Ich erinnere mich noch daran das es immer Probleme mit Lenkradtasten gab, außerdem wurden Autos oft aufgebrochen um das Radio zu klauen. Und wenn man ehrlich ist die Autoradios waren am Ende sehr teuer und die Standardschnittstelle haben wir ja jetzt durchaus auch nennt sich Carplay oder Android Auto. Wenn man da bei Amazon und Co schaut und z.B.: nach Ottocast sucht findet man da Geräte die es ermöglichen das Handy mit Wireless zu nutzen als auch Systeme die ein komplettes Betriebssystem mitbringen und unabhängig von einem Smartphone funktionieren, für das Auto sieht es so aus als sein ein Carplay gerät angeschlossen und der komplette Bildschirm wird genutzt, ebenso sind natürlich Eingaben über den Touchscreen möglich.
Ehrlich gesagt nutze ich schon fast 2 Jahre das Board eigene System fast nicht mehr und mache alles mit Wireless Android Auto, auch wenn ich mir die Entwicklung des Systems gerne anschaue, aber ich habe aktuell eher das Gefühl diese Standadschnittstelle (also Carplay) ist ideal und löst praktisch alle Probleme von veralteter Software