Beiträge von robinx99

    Ich bin etwas unschlüssig ob der Wegfall des Standardradios wirklich so schlecht ist. Ich erinnere mich noch daran das es immer Probleme mit Lenkradtasten gab, außerdem wurden Autos oft aufgebrochen um das Radio zu klauen. Und wenn man ehrlich ist die Autoradios waren am Ende sehr teuer und die Standardschnittstelle haben wir ja jetzt durchaus auch nennt sich Carplay oder Android Auto. Wenn man da bei Amazon und Co schaut und z.B.: nach Ottocast sucht findet man da Geräte die es ermöglichen das Handy mit Wireless zu nutzen als auch Systeme die ein komplettes Betriebssystem mitbringen und unabhängig von einem Smartphone funktionieren, für das Auto sieht es so aus als sein ein Carplay gerät angeschlossen und der komplette Bildschirm wird genutzt, ebenso sind natürlich Eingaben über den Touchscreen möglich.


    Ehrlich gesagt nutze ich schon fast 2 Jahre das Board eigene System fast nicht mehr und mache alles mit Wireless Android Auto, auch wenn ich mir die Entwicklung des Systems gerne anschaue, aber ich habe aktuell eher das Gefühl diese Standadschnittstelle (also Carplay) ist ideal und löst praktisch alle Probleme von veralteter Software

    Wie im Ausgangspost schon geschrieben die ersten beiden beiden Inspektionen waren bei denen und die dritte bei Pit Stop, am ende war ja auch alles in Ordnung, grundsätzlich war der primäre Grund dafür übrigens das die dort (Hyundai Händler / Werkstatt) ein Schild aufgestellt hatten als ich zur zweiten Inspektion dort war "Wir bitten um Ihr Verständnis das wir keine Kreditkarten akzeptieren" auf Nachfrage das ich ab März (2022) nur noch eine Visa Debit Karte haben hieß es man könne dann dort nur noch Bar bezahlen, also habe ich mir eine andere Werkstatt gesucht die mein Geld auch haben will, aber ja die haben sich sehr ungeschickt angestellt bei der Abwicklung des Falles

    Am 1 März per E-Mail gemeldet dann kam halt der Wunsch vorbei kommen und bloß nicht am Samstag dann war mein Vater am 3. März dort, dann hieß es er lädt nicht, aber sich brauchen Nachweise über die Wartung dann am Samstag mit allem hingefahren der wollte nur das Service Heft kopieren und nicht die Checkliste, dann ruft der andere Typ an und fragt wo der rest ist, der wurde dann auch noch am 8 März vorbei gebracht, dann kam am 17. März die Info das es als Garantiefall anerkannt ist und gefixt wurde es dann am 14 Juni

    Also abgesehen davon das die sich sehr ungeschickt angestellt haben bzgl. der Service Nachweise die am 4 März keiner kopieren wollte und dann Anfang der nächsten Woche fragen wo der Rest ist könnte man sagen gedauert hat es vom 8 März (der Zeitpunkt wo sie alles hatten) - 14 Juni, die Kommunikation war am Ende auf jeden Fall eine Katastrophe ich glaube ich muss mir noch mal einen anderen Händler suchen wenn ich den wagen irgendwann abschaffe (aber der ist jetzt erst 3,5 Jahre alt und der Plan ist den 8-10 Jahre zu fahren)

    Nur ein mal noch den Endstatus, wurde gerade repariert hat dann auch ca. 2 Stunden gedauert, jetzt lädt der Wagen wieder und zumindest laut Aussage des Hyundaihändlers wurde die Buchse im Auto getauscht, eigentlich hätte ich ja eher Probleme mit dem Motor erwartet, nur eines muss ich sagen mit der Reaktionszeit (vor allem wenn es laut dem Hyundaihändler angeblich so schwer ist das Ersatzteil zu beschaffen) bin ich nicht zufrieden mit der Arbeitsleistung aber schon

    Danke für die Infos, den Wagen konnte ich nicht mehr zum Laden bringen dies ist zwar irgendwie seit 3 Wochen als Garantiefall anerkannt, es heißt der Tausch, solle 2 Stunden dauern. Aber Laut dem Hyundai Händler ist das Ersatzteil nicht zu bekommen und mir wurde als Termin Mitte bis Ende Juni genannt, ich finde es dies schon irgendwie etwas frustrierend, auch wenn ich den Wagen natürlich mit Benzin fahren kann und mir wohl niemand die Mehrkosten ersetzt (ca. 2€ mehr pro 100km). So sehr ich den Wagen liebe so sehr bin ich gerade von dem Service enttäuscht

    Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich gerade tierisch genervt und rege mich gerade über den örtlichen Hyundai Händler auf bzw. den Defekt des Wagens. Seit letztem Mittwoch Abend lädt mein PlugIn Ioniq einfach nicht mehr (verriegelt nicht und startet den Ladevorgang nicht)

    Dort wo ich den Wagen gekauft habe ist am Wochenende anscheinend immer nur ein Verkäufer dort nie einer vom Service. Telefonate habe ich schon geführt und auch mein Vater war so nett den Wagen dort hin zu bringen, da ich Arbeiten musste. Ergebnis ist ja die Ladeverriegelung sei defekt und halt die Aussage Sie wissen nicht ob die letzte Inspektion nach Werksvorgaben war (Feb. 2020 gekauft, Feb 2021 dort die Inspektion gemacht Feb 2022 dort die Inspektion gemacht und Feb 2023 die Inspektion bei PitStop machen lassen) und jetzt die Aussage sie schreiben etwas könnte bis zu 8 Tage dauern, obwohl er am Telefon erst eine E-Mail mit einem Auftrag schicken wollte. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich mich frage was die Ladebuchse mit der Inspektion zu tun hat die ist so weit ich es weiß überhaupt kein Teil der Inspektion und halt die Aussage der Wagen fährt doch (macht er zwar mit Sprit ist aber nicht so schön und natürlich teurer :cursing: )


    Vor allem 3 Jahre und 1 Monat das ist maximal 1000 mal an und ab gesteckt, eigentlich sollte so eine Ladebuchse dies doch aushalten oder?


    Grüße

    Die Version ist in Ordnung, aber eines muss ich doch sagen, ich fahre einen PlugIn und bisher war der Balken der Akkuanzeige Blau, und der Balken wurde immer kleiner je mehr man verbraucht hat, jetzt wird der Balken bei 25% plötzlich rot, ehrlich gesagt empfinde ich dies durchaus als störend, immerhin ist rot durchaus eine Signalfarbe und wenn plötzlich etwas rötlich leuchtet ist man erst mal irritiert.

    Es gibt tatsächlich wenige Linksabfahrten in Deutschland aber das ist sehr selten

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    Davon abgesehen finde ich es aktuell interessant das das Navi offensichtlich einen zweiten Weg gefunden hat um von der A2 auf die A45 zu fahren, dummerweise ist der zweite Vorschlag vermutlich technisch möglich, allerdings müsste man da sehr merkwürdig fahren an dem Schild steht durchfahrt verboten "Autobahnmeisterei frei", ist wohl auch ein Ort wo teilweise Ersatz Leitplanken lagern

    Danke für die Info ja war tatsächlich etwas älter, hatte laut Werkstatt im Februar das letzte Update (Inspektionstermin)

    Davon abgesehen habe ich gerade mal geschaut und die Seiten hier durchgeblättert und mit dem Browser nach Bluetooth gesucht kommt hier irgendwie auf keiner Seite vor und das ist zumindest bei mir eine Neuerung Albumcover per Bluetooth das gab es vorher zumindest bei mir nicht.


    Wobei ich gerade ein nervigeres Problem feststgestellt habe. Vorher habe ich Spotify gestartet mein Handy in die Ladeschale gelegt und den Wagen eingeschaltet. Da kam die Musik dann halt erst aus dem Handy nach ein paar Sekunden waren die Geräte verbunden und die Musik kam aus den Autolautsprechern. Wenn ich das den Wagen starte geht gleich das Radio an und spielt einen Sender und es wird nicht auf die Bluetooth Verbindung gewartet und ich muss dann auch manuell auf Bluetooth umschalten irgendwie nicht optimal in den Menüs finde ich nichts zum umstellen nur den Punkt, dass überhaupt keine Medien abgespielt werden sollen beim Start