Eigentlich eine interessante Frage die ich mich auch schon mal gestellt habe aber keine wirklich Antwort gefunden habe, wobei Tank Leer und Akku voll dürfte eigentlich eine seltene Konstellation sein. Der Punkt der mir allerdings einfallen könnte ist eine Vollsperrung im Winter, da der Wagen ja mit dem Motor heizt, der dann als Generator fungiert könnte so der Tank tatsächlich leer werden und da der Akku gefüllt wird könnte da etwas drin sein. Aber dies dürfte hauptsächlich ein Problem sein wenn man mehrere Stunden bei kaltem Wetter auf der Straße ausharren muss.
Beiträge von robinx99
-
-
Da es jetzt die Software zum zum Download gibt siehe anderer Thread Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq
Was ist jetzt eigentlich so an Neuerung aufgefallen? Klar es gibt diese Liste https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375 aber aufgefallen sind mir persönlich jetzt neben dem anderem Aussehen noch zwei Punkte. Es gibt jetzt für Android Auto die Möglichkeit den Splitscreen zu aktivieren (Vollbild geht immer noch nicht) aber da kann man sich jetzt auf der rechten Hälfte, den Akkustand oder ähnliche Dinge anzeigen lassen.
Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das Albumcover jetzt übertragen wird und angezeigt wird wenn ich per Bluetooth vom Handy Streame (Spotify) das Album Cover wurde mir vorher nur angezeigt wenn ichein USB Kabel und Android Auto verbunden hatte. Habe ich noch etwas spannendes Üebrsehen? Ich habe extra diesen Thread genommen da hier nur vom Facelift die Rede ist und die Versionen sich ggf. Unterscheiden
-
Danke für das Angebot das Ruhrgebiet ist aber doch etwas zu weit weg
Aber gibt ja schon einen Thread das es evtl. bald generell Updates zum Download gibt, die Hoffnung stirbt zu letzt
-
Deshalb sage ich ja ein offizieller Download wäre wünschenswert ich will ja nicht das du das hoch lädst Warum nicht als Download in einem Bereich, wo man sich mit dem Bluelink Konto einloggt?
Aber Hyundai Händler sind halt mindestens 40 Minuten Fahrerei und ob der dies wirklich kostenlos, abseits der Inspektion, macht wäre die nächste Frage und die Inspektion ist halt erst wieder im Februar.
-
Kein Problem ich habe einen 64GB USB Stick und ich habe 100Mbit gebucht laut Speedtest kommen 90Mbit real an ist also in unter 40 Minuten geladen da brauche ich hin und zurück zum Hyundai Händler länger.
-
Ich hoffe das klappt bald wirklich leicht selber aktuell. Bekomme ich folgenden Fehler
Die Version wurde im letztem Jahr aktualisiert
Zur Inspektion im Februrar gab es nichts neues. Da will ich jetzt nur begrenzt wieder einen Termin ausmachen und auf die Inspektion im nächsten Februrar will ich nur begrenzt warten. Ich hoffe ja noch auf einen einfachen Offiziellen Download
-
Ich war gestern bei meinem freundlichen Hyundai Händler welcher mir einen Stick mit der neuen Software gegeben hat, die ich bei mir eingespielt habe. Nun braucht Ihr auch nicht mehr zu basteln, sondern geht zu Euren Händler!
Kostenlos? Kostenpflichtig? Kommt evtl. auch auf die Händler an, aber mir würde ein offizieller Download genügen wäre um einiges einfacher.
-
Ich frage mich gerade ob Hyundai mich ärgern will oder nicht, Gerade folgende Fehlermeldung erhalten
Die Version wurde letztes Jahr aktualisiert und zur Inspektion im Februrar gab es noch kein Update
Einen offiziellen Download um das selber zu machen finde ich nicht und das Update Tool welches laut dem Forum die russische Version runter laden kann sagt aktuell für jedes Fahrzeug "Downloads for the Vehilcle are beeing prepared, the service will be available as soon as possible)
-
Wobei zumindest der Facelift noch einen Modus kennt neben EV und HEV Modus kann man da ja Manuell den Auto Modus einstellen. Wenn man den bei vollem Akku einstellt dann scheint der E-Motor laut Verbrauchsdiagram nie über 15kW Leistung hinaus zu gehen, da dann auf den Verbrenner gewechselt wird, das scheint in der Praxis schon ab 80-90km/h der Fall zu sein, da so der Verbrenner schon früher arbeitet kann es bei Langstrecken Fahrten mit einem hohen schnellen Autobahnanteil bedeuten dass man relativ Lange Passagen hat die dann mit dem E-Motor zurück gelegt werden, erschwert aber natürlich weiter den Durchschnittsverbrauch einzuschätzen, da dieser halt von vielen Faktoren abhängt, aber durch den Automodus hatte ich auch schon den Fall das ich nach 100km erst auf 70% Akku runter war da der Verbrenner halt viele Passagen direkt angetrieben hat. Ich hatte da dann 2,5l auf der Verbrauchsanzeige stehen und halt zusätzlich 30% vom Akku wie man das Verbrauchst technisch einstufen will ist natürlich schwer zu sagen
-
Evtl. habe ich mich mit der Klimaanlage überrumpeln lassen, Hauptargument war das es gerüchen vorbeugt und da ich durchaus bei dem alten Wagen damit schon mal Probleme hatte dachte ich mir man könnte es mit machen lassen, die idee mit dem Spray finde ich aber recht interessant, kostet mit 8€ weniger wie die 30€ die die nehmen danke für den Tipp