Nimm eine SD-Karte mit mindestens 32GB, formatiere die SD-Karte mit FAT32.
Beiträge von sigma2
-
-
Endlich ist die Bastelei vorbei. Ab sofort einfach die aktuellste Software und Karten herunterladen: https://update.hyundai.com/EU/DE/
Aktuelle Version vom November 21 jetzt verfügbar.
Gut gemacht Hyundai.
-
Luxussparer In der Schweiz steht in der Preisliste meines Ioniqs klar und deutlich, dass zwar die Updates selbst, also die Karten und die Software kostenlos sind, aber der zeitliche Aufwand nicht. Du hast als für die Arbeit, nicht aber für die Karten oder die Software selbst bezahlt. Find ich auch kleinlich, ist aber so..
Aus der Ioniq Preisliste:
"Dank MapCare Lifetime immer das aktuellste Karten- material (Westeuropa): 10 Jahre kostenlose Kartenupdates (exkl. Installationsaufwand) und 7 Jahre Geräteupdates ab Produktionsende der Geräteserie."
-
Du meinst mit der Fahrzeuggarantie. Nichts, so ein Update ist ja vorgesehen, es gibt ja extra einen Punkt "Aktualisieren" in Menu "Informationen". Wenn du allerdings beim Updaten dein Multimediasystem brickst, dann bleibt das wohl an dir hängen. Der Update Prozess ist aber gut abgesichert, es gelten wie immer die üblichen Vorsichtsmassnahmen bei Updates. Wichtig ist zum Beispiel, während des Updates das Fahrzeug nicht auszuschalten und nimm eine gute SD-Karte.
-
So, gestern meinen VFL Ioniq electric (MJ 2018) aus dem Service geholt. Mein Freundlicher hat es nicht geschafft das Software- oder Kartenupdate aufzuspielen. Habe es dann mit den Angaben von SevenWal selbst gemacht, hat alles auf Anhieb funktioniert. Einige Händler sind wohl von der IT überfordert. Zum Glück gibt es das Internet mit seinen Foren.
-
Danke für die Infos und die Links. Was hast du mit den Kartendaten gemacht? Einfach eine grössere SD-Karte genommen?