Beiträge von Knulli

    Der Seite Hyundaizubehoer.de entnehme ich (weil alle Felgen für den PHEV die selben Maße haben)

    6,5 Zoll Breite,

    16 Zoll Durchmesser,

    Einpresstiefe 50 mm

    Lochkreise 5x114,3

    Mittelloch 67,1 mm


    Die Felgen dort haben mir aber alle nicht gefallen. Finde schwarz mit blank polierter Front schöner. Soll auch nicht zuuuu "spillerich" aussehen.


    Wenn ich aber auf Zubehörseiten gehe, gibts da weit mehr Varianten für den PHEV...:/


    Gehen die hier? Haben alle eine andere Einpresstiefe und z.T auch 7 statt 6,5 Zoll Breite. Wie bekomme ich VOR dem Kauf heraus, ob das geht?

    Kann ich mich (falls vorhanden) auf die ABE verlassen?


    https://www.reifendirekt.de/cg…el=dezentta45#MontageBild

    https://www.reifendirekt.de/cg…alutecsinga45#MontageBild


    https://www.reifen.com/de/Comp…72?Mode=main&NumberPlate=


    Knulli

    Ja, habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht:
    Auf Arbeit wird aufgeladen und zum Feierabend 25 km nach Hause gefahren. Das macht aus ca. 63 km anfänglicher Reichweite dann etwa 25 km Rest-Reichweite. Also > 50% verbraucht.
    Während der Wieder-Auf-Arbeit-Fahrt am nächsten Morgen scheint es dann unterwegs gesehen nicht zu reichen (wenn man der Restkilometeranzeige Glauben schenkt), zum Schluß reicht es dann aber trotzdem.
    Den Effekt habe ich auch schon bei anderen Strecken beobachtet (Wochenende zum Shoppen und wieder zurück).
    Scheint also so, als ob das Navi dem Akku sagt: Durchhalten, wir sind gleich da ... :)

    Hi Leute,
    habe seit 300 km ein 2020er PHEV Modell und frage mich, ob und wenn ja, wie man das Ding "einfahren" sollte (nach >1000km auch mal kurzzeitig "auf den Pinsel treten").
    Ich fahre >>50% elektrisch (idR. nur Arbeit<-->Home) und irgendwann kommt ja auch mal die erste Durchsicht (1000km??). Wenn dann der Verbrenner nur 150 km an war, macht ja der Ölwechsel gar keinen Sinn, oder?


    Auch stelle ich mir die Frage, ob bei so wenig Sprit, den man braucht, generell Super Plus zu empfehlen wäre. Mehrkosten sind ja eher uninteressant...??? Hundai (Verkäufer) sagt aber: Der Ionic kann mit SuperPlus nix anfangen.


    Hat der Ionic eigentlich eine Direkteinspritzung (dann macht m.E. das Ventil-Sauber im SuperPlus ja keinen Sinn, die evtuellen Mehrkilometen schon) oder eine zentrale Einspritzung im Ansaugtrakt?
    Dann würde SuperPlus zumindest die Einlassventile sauber halten und ggf. Mehkilometer bringen.



    Ich hatte vorher einen VW EOS und bin mit Super Plus bis zu 50 Km weiter gekommen. Allerdings hatte der Direkteinpritzung, was den Ventil-Sauber Effekt von SuperPlus in Grenzen gehalten hat.


    Knulli