Absolut. Das ist die MVG Variante mit "Käfig". Da passen dann auch nur Atera Fahrradträger, 2 Modelle sind TÜV zertifiziert.
Beiträge von Koast
-
-
Cool, das macht doch Mut. Muss was im Fahrzeugschein stehen, damit die montiert werden kann? Unter 13 - Stützlast steht bei mir nichts. Oder wird das erst eingetragen, wenn sie montiert worden ist?
-
Mein Fahrradanhänger ist heute das erste Mal montiert worden, Habe für euch ein paar Bilder davon gemacht:
(in der Vergrößerung oder beim Drüberfahren mit der Maus seht ihr die Bildnamen mit kurzer Beschreibung)03_Traglast-Montageeinheit.jpg
05_Steckerteil runtergeklappt.jpg
06_Steckerteil runtergeklappt_offen.jpg
Genauso wollte ich mir die AHK mit Fahrradträger auch an meinen Ioniq HEV BJ 2018 (Modelljahr 2019, aber noch pre-Facelift) montieren lassen. Geht aber nicht mehr. AHK kann nicht mehr bestellt werden, Aussage vom Händler. Nur noch ab Baujahr 05/2019. Hyundai Deutschland hat es bestätigt: "Sie fragen, warum Sie für Ihren Hyundai IONIQ Hybrid keine Anhängerkupplung für die Aufnahme eines Fahrradträgers bei Ihrem Hyundai Partner bestellen können. Gerne haben wir für Sie recherchiert:
Die Möglichkeit besteht für den Hyundai IONIQ Hybrid ab dem Produktionsmonat Mai 2019. Für zuvor produzierte Fahrzeuge, zu denen auch Ihr Hyundai gehört, wurde vom Hersteller in Südkorea keine entsprechende Lastaufnahme freigegeben. Eine Nachrüstlösung hierzu bieten wir nicht an."
Das stimmt doch so nicht, schließlich ging es früher. Weiß jemand, warum Hyundai die Lastaufnahme nicht mehr freigibt? Ich bin echt enttäuscht und hatte mich schon so auf den Fahrradträger gefreut.Gruß aus der Münchner Ecke
Konstantin