hatte das jemand schonmal von euch? Immer wenn ich heute versuche den Wagen zu laden taucht diese Fehlermeldung auf. Wenn ich den Wagen dann aber neu starte ist sie wieder weg und ich kann ganz normal fahren.
Fahre einen Ioniq FL electric 2020.
hatte das jemand schonmal von euch? Immer wenn ich heute versuche den Wagen zu laden taucht diese Fehlermeldung auf. Wenn ich den Wagen dann aber neu starte ist sie wieder weg und ich kann ganz normal fahren.
Fahre einen Ioniq FL electric 2020.
Ich würde gerne das Thema von damals nochmal aufgreifen und fragen, welche Dashcams Ihr inzwischen alle so verbaut habt und wo im IONIQ.
Hat jemand z.b. Erfahrung mit der Garmin Dashcam Mini?
Beste Grüße
Jens
Beim IONIQ elektro wird lt. Bedienungsanleitung die Parkbremse beim Schalten in P nur dann automatisch aktiviert, wenn zuvor bei Fahren AutoHold aktiviert war.
Die Taste gibt es im aktuellen Elektro FL leider nicht mehr (siehe Bilder oben).
Warums die beim Hybrid gibt und nicht beim Elektro verstehe ich auch nicht ...
Kannst Du mal ein Foto von der Taste und Deinem Motorraum machen?
Hier sind meine:
Was meinst Du mit Nottaste? Redest Du vom VFL oder vom FL?
Konnte dazu in meiner Anleitung vom FL nichts finden ...
Wie sieht die Taste denn aus?
LG
Jens
Echt? Beim alten VFL ist die 12V Batterie in der Hochvoltbatterie integriert? Ist das technisch denn möglich?
Bei meinem FL gibt es eine extra 12 V Batterie im Motorraum.
Ich beobachte gerade jeden Abend die Spannung meiner 12V Batterie. An einem Tag ist die Spannung auch schonmal wieder gestiegen auf 12,6 V nachdem ich am Vorabend 12,4 V gemessen hatte ... also scheint sie ja irgendwie geladen worden zu sein ...
Also ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Eingestiegen, Startknopfgedrückt, System startet kurz an ...und plötzlich fängt alles an zu flackern und dann ist alles tot.
Türen, Heckklappe, nichts lueß sich mehr verriegeln und im Wagen leuchtete nur noch das gelbe Schlüsselsymbol im Cockpit. Die Bluelink App schickte mir alle 4 Minuten die Info, dass die Türen offen seien ...
Der ADAC Mann hat dann die 12V Batterie getestet und nur noch 5,4 V festgestellt. Kurz sein Ladegerät dran gemacht und der Wagen ließ sich wieder starten ...
Bei Hyundai wurde dann die 12V Batterie geladen.
Fraglich, wie sowas bei einem 6 Monate alten Auto der Fall sein kann.
Die Option dass die Hochvolt Batterie die 12 Volt Batterie lädt ist aktiviert. Und da ich hier im Forum schon öfter von diesem Problem gelesen hatte hatte ich den Wagenschlüssel extra weit weg vom Auto in Alufolie eingepackt. Es steckt auch kein anderer Verbraucher im Auto.
Da stellt sich mir echt die Frage was Hyundai da falsch gemacht hat dass das so häufig auftritt.
Weiß eigentlich jemand wie die 12 Volt Batterie aufgeladen wird? Hat der IONIQ eine Lichtmaschine wie ein Benzin Auto? Oder wird sie nur von Zeit zu Zeit über die Hochvolt Batterie aufgeladen? Aber dann wäre es ja sinnlos dass man diese Option im Menü deaktivieren kann Punkt denn dann müsste die 12 Volt Batterie ja laufend entladen sein . Es muß also ja irgendeine Möglichkeit geben dass sich die 12 Volt Batterie auch regulär während des Fahrens auflädt oder?
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall auch eine Powerbank fürs Auto gekauft Punkt finde das aber sehr ärmlich bei einem so neuen Auto Punkt und wichtig man darf diese Powerbank ja noch nicht mal im Kofferraum Lagern weil man diesen im Zweifel nicht mehr öffnen kann wenn die 12 Volt Batterie mal wieder alle ist ...
Schade eigentlich. Das wär doch mal eine super Sache, wenn Hyundai schon dieses tolle große Display verbaut ... schade, dass es keine Vorschlagsseite gibt, mittels der man Hyundai Anregungen geben kann ...
Echt? Hab ich mich da so dämlich angestellt ? Ich würde halt gerne eingehende Whatsapp Nachrichten sehen und zeitgleich das Hyundai Navi ... Geht das auch ?
Beste Grüße
Jens
P.S: Hast Du ein Facelift-Modell oder VFL