Beiträge von Noby

@komp
    Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Erfahrungs-Bericht! Stimme dir praktisch bei allem zu.

Speziell dein "Gewöhnungs-Problem" mit der Fussfeststellbremse erinnert mich an meine Erfahrungen. Da auch ich diese eher selten benutze, versuche ich hin und wieder, gebremst anzufahren. Dieses Relikt aus automobiltechnisch früheren Zeiten kannte ich nur bei meinen amerikanischen Classic-Cars vergangener Tage!

Gruss

Noby

Danke @Muenchner-Chris für deine Schilderung, die deine vorbildliche Leidensfähigkeit unter Beweis stellt. Den Humor nach all' dem nicht zu verlieren ist schon eine Kunst!

Deine Geschichte nährt aber auch meine Hoffnung, dass die Hersteller und Importeure in den Foren mitlesen!

Jetzt nur noch: Viel Freude mit dem wirklich tollen Auto!

Gruss

Noby

Frage: besteht Interesse an solchen Videos? Ich sitze viel in meinem Ioniq und manchmal brauch ich Beschäftigung :)

Ich denke schon. Gerade die Forumskolleg/innen, die noch im Wartesaal ausharren, kriegen hier einen kleinen Einblick in das, auf was sie geduldig (!) warten!

Diejenigen, die das Auto bereits einige Zeit nutzen, werden möglicherweise nicht so viel profitieren, aber wir sehen doch auch gerne den IONIQ in Fahrt!

Gruss

Noby

Freddy, ich finde es wirklich toll, dass du unterwegs immer auch ein bisschen ans Forum denkst und es anschließend mit tollen Bildern und Berichten bereicherst.Aber ich wiederhole mich.... :rolleyes:

@revolt
    Damit du dich nicht zu viel wiederholen musst, sage ich's halt auch. @Freddy seine Schilderungen machen Laune und enthalten auch sehr viel praktische Erfahrungen, die man annehmen oder kritisieren kann. Das ist genau der Sinn des Forums (denke ich!).

aber wen es nicht interessiert, der muss es sich ja nicht anschauen... :P

Genau @Freddy
    Mach dir da mal keinen Kopf!

Gruss

Noby

Genau für diesen Neuwagen-"Duft" bezahle ich einige Tausend Euro mehr! ;)

Susanne, der Geruch wird schneller weg sein, als du dir dann wünschst! 8o

Gruss

Noby

Ironiemodus ein:

"Und wo bleibt dann unser geliebter Macho-Spruch: Männer können einparken, Frauen nicht!" :whistling:

Ironiemodus aus.

Ein Prius IV stand diesmal wieder in der engeren Wahl. Er war sogar zunächst mein Favorit. Das Innendesign, die Aufpreisliste und der Ioniq selbst haben jedoch dem Drängen meiner besseren Hälfte nachgegeben. Glücklicherweise ist in meinem Toyota- Haus zugleich auch eine Hyundai-Niederlassung.

Auch wir haben in unserem Autohaus beide Marken zur Auswahl gehabt. Aehnliche Gründe haben schlussendlich zum IONIQ geführt.

Die Optik des Prius war bei meiner Frau ein totales Ausschlusskriterium! :cursing:

Wir sind froh, den Vergleich gehabt zu haben.

Gruss

Noby