Beiträge von Noby
-
-
Moin Steffen,
ich kann deine Erfahrungen jetzt nach ca. 4500 km bestätigen. Auch dein Schlusssatz entspricht ganz meinen Gefühlen.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Gruss
Noby
-
Clemens, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis!
-
top - der IONIQ kann halt (fast) alles!Die Kraft der zwei Herzen!!
-
-
Vielleicht ein Kabeldefekt?
Ein Austausch eines Kabelbaumes würde mich auch nicht wundern. Ich hatte mal einen klitzekleinen Defekt an einem Auto. Um das zu beheben, musste auch ein ganzer Kabelbaum ausgewechselt werden.
Auch montagezeitlich würde das in etwa hinkommen.Wünsche @Muenchner-Chris weiterhin viel Geduld und bald ein Auto, das seinen Vorstellungen voll und ganz entspricht.
Gruss
Noby
-
Hast du denn auch diese Daten bekommen? dann sind unsere Fahrzeuge ja zusammen auf dem Schiff
So haben zumindest mal eure Autos Freundschaft geschlossen. Nun wünsche ich euch Beiden eine baldige Uebernahme derselben!
-
Moin @Keton
Bis jetzt habe ich jeweils kurz nach dem Warnton und den Benzinstands-Anzeigen-Veränderungen getankt und die Restmenge nicht aufgebraucht.
Aber du kannst unter folgendem Thread einiges darüber lesen:Gruss
Noby
-
-
Gegen einen Volvo V90 Turbo Diesel mit 235 PS sähe man natürlich im Direktvergleich etwas lahm aus
Gestern 950 Kilometer Autobahn gefahren. In der Zwischenbeschleunigung hält also unser IONIQ im Sportmodus locker mit den üblichen BMWs und Audis, etc. mit. Ich habe mich eigentlich doch etwas gewundert, wie viel da kommt. Ob es wohl etwas mit dem direkten Ansprechen des Elektro-Antriebs zu tun hat?
Die Strafe für das fixe Fahren war noch im Rahmen. Das erste und zweite Drittel legte ich zügig gefahren (ohne Exzesse) mit 5,0 Litern, das dritte Drittel mit 5,4 Litern zurück. Viele Staus haben etwas meine innere Ruhe erschöpft. Nach ca. 10,5 Stunden aber glücklich zuhause angekommen, ohne Rückenschmerzen (bin bandscheibengeschädigt).Gruss
Noby
PS Den bisherigen Antworten zum Sportmodus schliesse ich mich an. Speziell bei Bergstrecken sehr angenehm.