Erfolgsmeldung!
Seit gestern hat mein IONIQ endlich seine zwei Original-Scheibenwischer!
Was die Ursache des einen zu grossen Wischers (Beifahrerseite) war, konnte ich nicht erfahren. War einfach nur froh, dass nun alles paletti ist!
Erfolgsmeldung!
Seit gestern hat mein IONIQ endlich seine zwei Original-Scheibenwischer!
Was die Ursache des einen zu grossen Wischers (Beifahrerseite) war, konnte ich nicht erfahren. War einfach nur froh, dass nun alles paletti ist!
Moin @Freddy
Danke für deinen Feldversuch. Die Werte sind tatsächlich äusserst sehenswert.
Zu beachten ist allerdings auch, dass du die 15" - Felgen drauf hast. Zusammen mit dem leicht erhöhten Luftdruck hat das bestimmt einen gewissen Anteil an den tiefen Werten gehabt. Aber der Hauptteil liegt sicher bei deiner Fahrweise. Du hast ganz sicher den Hybrid-Groove drauf!
Sehr gerne lese ich deine weiteren Erfahrungen!
Gruss
Noby
Ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft rund um deinen schönen schwarzen IONIQ!
@OlliM
Nicht zu vergessen: Meine "Black Mamba"!
Unsere "schwarze" Gruppe im Forum wird endlich grösser.
Gruss
Noby
Die Lenkung fiel schwerer als damals ohne Servo. Ich musste schon wirklich das Lenkrad mit Gewalt drehen.
Dieser Umstand ist allerdings nicht auf den Ioniq beschränkt. Die Autos mit Servolenkung können alle bei Ausfall derselben praktisch nicht gelenkt werden. Blöd ist allerdings, dass sich diese bei dir deaktiviert hat.
Zum Glück ging ja alles nochmals recht glimpflich aus!
Durch die kleinere Stirnfläche werden halt mit derselben Technik die Verbrauchswerte besser. Auch der sehr gute cw-Wert (0.24 gegen 0.29 beim Niro) passt gut. Obwohl ich eigentlich gerne SUVs fahre, fand ich den IONIQ doch konsequenter! Aber die Geschmäcker und Kaufgründe sind eben sehr verschieden.
Ich jedenfalls habe den Kauf "noch" nicht bereut.
@sternumdreher
Welcher Massstab ist das? Und falls 1:43, gibt es den auch in Schwarz? Und dann wo?
Danke für deine Antwort!
Gruss
Noby
Ich finde das irgendwie nett.... und weiß nicht mal warum mir das so gut gefällt.
Warum dir das so gut gefällt? Vielleicht fühlst du dich dadurch vom IONIQ begrüsst!?
Und dass er dabei noch den Türgriff beleuchtet, mag bei Nacht helfen!
der ist ja fast so schön wie meiner!
Oder wie meiner!? Black is beautiful!
Markus, auch ich wünsche dir einen gelungenen Uebernahmetag!
Gruss
Noby
Ich könnte den Modellbezeichnungs-Wirrwarr noch etwas vergrössern.
Ich habe heute die Preisliste No 2 des IONIQ Hybrid in der Schweiz geholt und folgende Bezeichnungen gefunden:
Hybrid 1.6GDi Launch und Hybrid 1.6 GDi Launch Plus, der in D dem Premium nahe kommt.
Die Version Launch kostet CHF 29'990
Die Version Launch Plus CHF 34'190 zuzüglich CHF 2'500 für Swiss LUX.pack (el. Sch.dach/Leder schw./el. verst. Fahrersitz + Memory/Sitzheizg. 2. Sitzreihe/Sitzbelüft. vorne)
Metallic- oder MICA-Lackierung kostet CHF 800 und der Aufpreis für Leder beige-grau ist CHF 300
Interessanterweise sehe ich im Prospekt bei den LM-Felgen bei beiden Modellen: 15".
Also aus der CH würde ich nun den IONIQ eher nicht importieren, da doch spürbar teurer. Und kommt mir bitte nicht mit den höheren Löhnen in der CH, sonst zeige ich euch meinen Renten-Ausweis!
Mit automatischer Öffnung ist da nichts zu machen,
Aber automatisches Schliessen ist je nach Auslieferungsland vorgesehen, wie mir scheint. Bei geöffneter Heckklappe ist innen am unteren Teil der innern Heckklappenabdeckung ein Zeichen "Heckklappe" eingeprägt mit einem Schlitz, der bei diesen Versionen den Hebel führen würde.