Beiträge von Noby

@walter52
    Leider sind das auch nicht die Gründe. Wurde bei meiner Reklamation kontrolliert.
    Zu der 2. Möglichkeit: Das Auto ist ganz neu, nach 2 Tagen habe ich beim ersten Regen diesen Mangel erkannt.

Am letzten Freitag noch die Info erhalten, dass sich nun der Importeur der Sache annimmt. Ich denke, ich werde auch dort bald nachfragen müssen.
    Zum Glück kann ich mit dem provisorisch montierten Wischerlein problemlos fahren, einzig das gereinigte Feld ist etwas beschnitten.

Wir (Ioniqer) sind schon noch recht exklusiv! Auf meiner Fahrt diese Woche vom Schwarzwald in den Kanton Wallis (Schweiz) haben meine Frau und ich weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt einen einzigen Ioniq gesehen.
    Einzig am Ort im Raum Brig fuhren hinter mir zwei (!!) Ioniqs zum Treffpunkt der Elektrofahrzeuge der Wave Trophy. Diese könnten aber vom lokalen Hyundai-Vertreter gewesen sein.

Nach meinen Forums-Erfahrungen geht jetzt wieder die Diskussion los, wo müsste das Treffen sein, wo ist das Zentrum der Mitglieder, etc.
    Ich halte mich da raus, da ich meinen Hauptwohnsitz in Nordfriesland habe, meinen Zweitwohnsitz hingegen im Raum Schwarzwald/Bodensee. Also zentral wäre ich eh nie.
    In jedem Fall meine ich, keine Anfahrt kann zu weit sein, da wir unsere Ioniq's ja gerne fahren! :thumbsup:

Die Situation in der Linkskurve habe ich nun auch mehrfach erlebt. Ist ja eigentlich logisch, weil das Auto ja nicht um die Kurve rum schauen kann, also erkennt es die Fahrzeuge auf der rechten Spur als vor ihm fahrend. Dasselbe kann übrigens auch bei Autos vor mir passieren, die auf die Ausfahrts-Spur fahren. Für den Ioniq können die noch nicht genügend rechts weg sein.
    Also für Ueberraschungen ist gesorgt. Deswegen dürfen wir nicht vergessen, dass diese Systeme als Unterstützung gedacht sind und wir logischerweise kein selbstfahrendes Auto haben. Und diese künftigen Technologien müssen noch sehr stark reifen, bevor ich dazu Vertrauen aufbauen könnte. Das Angebot im Ioniq finde ich schon sehr gut und speziell auf langen Strecken äusserst hilfreich. :thumbup: