Beiträge von Noby

Ich hab gestern mal im Kofferraum alles weitere durchgesehen, und ich hab von meinem Händler auch 2 Abschleppösen dabeigelegt bekommen. Was sollen die denn auch mit der zweiten machen, wenn jeder nur eine bekommt wären bald bei den Händlern die Schränke voll mit Ösen :)

Auch bei meinem sind beide drin.
    Ist wohl IONIQ-typisch, aufgrund der Produktion in Korea.

@Freddy
    Ich habe den Verbrauch in zwei Etappen beobachtet. Die erste Phase zeigte über ca. 400 km 4,5 Liter, die zweite nun 4,6 Liter.
    Dazu ist zu bemerken, dass ich nicht speziell spritsparend gefahren bin und keine lockeren Autobahn-Kilometer dabei sind. Das Streckenprofil war bis jetzt daher fast ausschliesslich Schwarzwald hoch und runter Kilometer. Dies bei 17" - Felgen.
    Ich bin unter den gefahrenen Bedingungen mit dem Verbrauch aber ganz zufrieden.

Gruss

Noby

Moin Freddy,

ich danke dir. Die Vertretung hat mit dem Importeur Kontakt aufgenommen. Die können nun zusammen auswürfeln, wer was und wieso gemacht hat. Als Provisorium ist jetzt ja ein kurzer Wischer montiert (wobei mich das popelige Design dennoch etwas stört), sodass ich zumindest fahren kann. Die ersten 700 km liegen hinter mir.

Gruss

Noby

Vielen Dank, Leute, für's Nachsehen und eure Antworten.

Die Werkstatt und ich vermuten ebenfalls den Einsatz eines falschen Teils. Hat doch der zuständige Facharbeiter in's falsche Regal gegriffen! :sleeping:
    Ich bin ihm aber nicht böse, macht das doch meinen IONIQ zu einem Unikum! ^^

Ich habe ein kurioses Problem. Der Scheibenwischer auf der Beifahrer-Seite schleift kurz vor der Endposition an der A-Säule und bleibt darauf liegen. ?(

Der Werkstatt-Meister war baff erstaunt darüber und hat mit dem Vorführwagen verglichen. Tatsächlich sind die Wischerarme und Scheibenwischer verschieden davon.
    Zusätzlich überraschend war, dass bei meinem (neueren) Fz. der Scheibenwischer sogar kürzer ist, als beim Vorführer. Deswegen sollte er eigentlich noch weniger an der A-Säule schleifen. Irgendwas ist da nicht so, wie es sollte.

Als Provisorium hat er mir einen ganz kurzen Wischer montiert und klärt nun ab, wie diese Situation zustande kam.

Wie sieht die Sache bei den anderen kürzlich ausgelieferten Ioniq's aus? Könnt ihr mal nachsehen? Danke!

Gruss

Noby

4,5 l hört sich doch ganz passabel an...

Mir scheint, der Verbrauch von rund 4,5 Litern ist der Starter-Verbrauch im Ioniq. Auch bei mir hat sich das auf den ersten 500 Kilometern eingependelt.
    Mit dem Dazulernen der Hybrid-Fahrtechnik wird es sicher möglich sein, spürbar darunter zu bleiben. Allerdings werden die 17" - Reifen eine Grenze setzen.

Auch von mir Glückwunsch!! @Freddy

Deine Schilderung der ersten Eindrücke deckt sich mit meinen zu 100 %.
    Am Bodensee gibt's seit Tagen eine Invasion von schwarzen IONIQ's. Wir waren am Montag dort.

Für alle weiteren Fahrten mit deinem Ioniq wünsche ich dir alles Gute!

Gruss

Noby