Beiträge von Noby

So jetzt weiss ich mehr: Mein Schwarzer ist beim Händler eingetroffen! :D

Da ich den IONIQ hier in Nordfriesland zulassen muss, warte ich auf die Papiere, die ich am 1. oder 2. Juni erhalten werde (Termin von mir so gewünscht).
    Am Tag nach Pfingstmontag sollte die Uebergabe sein!
    Ich werde dafür 992 Kilometer zur Hyundai-Garage fahren müssen. Damit denke ich, die weiteste Anfahrt zur Fahrzeug-Uebergabe zu haben! Wer sich nun fragt, warum sooo weit? Die Antwort: Im Schwarzwald ist mein Zweitwohnsitz. Ich habe dort bestellt, da ich oft im Schwarzwald anzutreffen bin.

Mit glücklichem Gruss

Noby

@placido25 Hallo Dennis!
    Erst mal es tut mir Leid für dich, dass du mit dem neuen Auto diesen Aerger hast. Auch ich würde dir empfehlen, darauf zu bestehen, dass sich Hyundai an der Diagnose beteiligt. Die Fehlersuche des Vertreters erscheinen doch etwas hilflos.
    Da es sich um die Möglichkeit einer lebensgefährlichen Fahrsituation handelt, ist es wichtig, die absolute Sicherheit bei der Fehlersuche zu gewährleisten.

Gruss

Noby

Das Kind im Manne (wohl auch in der Frau) wird wohl nie verloren gehen!

Ich habe mich in meinem Leben auf 3 Autos "wie ein Kind" gefreut. Das waren:

Citroen 2 CV (Ente), mein erstes Auto
    Dacia Duster, der Vorgänger des Ioniq
    Ioniq, auf den ich sehnsüchtig warte (erstes Hybrid-Fz.)

Daneben gab es viele Fahrzeuge, die ich etwas nüchterner erwartete.

Grus

Noby

Ich wünsche dir vieeele schöne Fahrten! :)

Und hoffentlich ist das mit dem Vibrieren nur eine Unwucht, die sich leicht beseitigen lässt.

Ich kann da auch kein Risiko sehen. Da müsste ja einer ganz böse auf die "Kupplung" treten, um Unheil anzurichten! :cursing:

Habe in meinen jungen Jahren Amerikaner-Autos mit dieser Feststellbremse gefahren und dabei ist mir nie der Gedanke an etwas Gefährliches gekommen.

Deswegen "keep cool"! ^^

@Svenja
    Gratulation zu deinem tollen Schwarzen! :thumbup:
    Und vielen Dank für die schönen Fotos. Nun wird das Warten für mich noch etwas heftiger. Traue mich kaum, bei der Vertretung anzurufen, wo sich mein Schwarzer befindet. :/

Allzeit gute Fahrt! Speziell viel Vergnügen bei deiner Fahrt an die Nordsee (vielleicht bist du ja nicht weit weg von mir am WE).

Gruss

Noby

Das sind doch mal erfreuliche Praxis-Werte. Sicher werde ich, wenn ich den IONIQ dann mal habe, auch versuchen, niedrige Verbrauchs-Werte zu erreichen, aber genauso freue ich mich auch auf Fahrten mit mehr Dynamik! Dass auch dann die Werte überschaubar bleiben, freut mich!

Diese niedrigen Werte sind eben nicht nur der Motorentechnik, sondern auch dem sehr niedrigen cw-Wert und der überschaubaren Stirnfläche (habe dazu noch keine Angabe gefunden) zu verdanken.