Beiträge von Noby

Es ist dann zwar die "Eierlegende Wollmilchsau", aber sonst bin ich mit deinen Ausführungen einig.
    Forentypisch ist tatsächlich, dass da "Mängel" auftauchen, die der durchschnittliche Autofahrer gar nicht mitkriegt. Was allerdings auch nicht heissen soll, dass diese einfach wegdiskutiert werden dürfen.
    Schaden täte es auch bestimmt nicht, wenn wir eine Liste eröffneten, in der sämtliche Schwachstellen aufgelistet würden.

Gruss

Noby

Übrigens habe ein E Schild bekommen. Sieht irgendwie anders aus.

Soll angeblich Privilegien geben wie beim Parken.

Dabei ist mir etwas nicht ganz klar. Dein IONIQ ist doch ein Hybrid?
    Ist es nicht so, dass das E-Schild nur bei Elekto, oder Plug-in-Hybriden erteilt wird?

Ich bin allerdings als Schweizer über die Zulassungs-Regeln nicht so gut informiert.
    Darf ich dich um eine kurze Antwort bitten?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Noby

Bei uns war's grad umgekehrt. Den Weissen Probe gefahren und flugs den Schwarzen bestellt.

Nach zwei schwarzen Autos, danach einem weissen Fz. hatte meine Frau wieder Oberwasser. Sie hat sich leicht durchgesetzt.
    OK, sie hat die Farbe, ich das Auto gewählt. Eine klare win/win-Situation! :rolleyes: Und dennoch, jeder ist mit der Entscheidung des anderen einverstanden.

Gruss

Noby

Seit heute weiss ich etwas mehr über meinen IONIQ.
    Er schwimmt über's Meer. Sollte gemäss meinem Händler am 30. April in Bremerhaven anlanden. Dann wird es dann noch so 2-3 Wochen gehen, bis ich ihn "in die Arme schliessen" kann. :D

Klar, dass ich mich sehr darauf freue! ^^

Gruss

Noby

Ich möchte mich der Ansicht von yoshi57 anschliessen.

In der Schweiz regt sich eigentlich seit Jahren keiner mehr über die Vignette auf. Einmal im Jahr bezahlt man und gut ist! Dennoch wäre es begrüssenswert, wenn die Einnahmen aus der Autobahn-Abgabe zweckgebunden eingesetzt würde, also beim Strassenbau, resp. -Ausbau. Da könnten ein paar Euro mehr nicht schaden.
    Ein moderater Betrag wäre ja auch dem riesigen Autobahnnetz Deutschlands angemessen. Klar gegen Lösungen bin ich, wie sie in Italien oder Frankreich praktiziert werden mit den Strecken abhängigen Sätzen.
    Ebenfalls Monats-, 14 Tags-, oder gar Wochen-Vignetten erachte ich als sinnlos.

Beschlossen ist ja nun die Abgabe, aber sie sollte so sinnvoll, wie möglich sein. Autofahren kostet nun mal Geld.

Gruss
    Noby