Zu Recht macht sich der Eine oder Andere Gedanken über die reichlich missratene Wartung an meinem Ioniq.
Für mich ist allerdings die Geschichte erledigt. Ich verspüre keine Lust, meine Nerven dafür zu strapazieren. Aus diversen Erfahrungen weiss ich, dass aus derartigen Situationen nur weiterer Aerger und Frust enstehen. Dafür bin ich mir mit meinen 67 Jahren einfach zu schade!
@xaruba Du siehst das absolut richtig! Die Durchsicht ist eher eine Alibi-Uebung. Immerhin habe ich bei meiner Nachkontrolle feststellen können, dass der Reifendruck erhöht wurde (ohne Nachfrage oder Einverständnis von mir auf 2.7!?).
Das Oel wurde (nachträglich!, wie geschildert) tatsächlich ersetzt (das Wichtigste).
Also rein technisch mache ich mir da keine Sorgen. Aber einen Wartungsplan bekam ich nicht zu Gesicht (die hätten mir ja gleich beide zeigen müssen).
Meine Konsequenz ist klar: Ich werde die nächsten Service-Arbeiten bei der Garage machen lassen, wo ich das Auto gekauft habe, im Raum Schwarzwald.
Auch ich habe mir überlegt, den Importeur auf diese Sache hinzuweisen. Aber auch da gilt für mich: Siehe oben!
Wenn dieser Betrieb seine Mercedes-Kunden ebenfalls auf diese Weise behandelt, wird sich das Problem von ganz alleine lösen!
Gruss
Noby