Beiträge von Noby

    Bei uns im platten Norden bleibt mal abzuwarten, wie er sich dann genau verhält.

    Moin @iCLoniq
    Rechne mal mit 4,2 bis 4,6 Litern, das ist hier im Norden ohne grössere Rücksicht auf Verbrauch gut machbar. Dabei ist bei mir allerdings kaum Stadtverkehr und wenig BAB.


    Gruss


    Noby

    @revolts Antwort schliesse ich mich an.
    Es gibt da allerdings eine Ausnahme bei mir. Bei langem Stau fahren, mit ewigem Anfahren und Abbremsen, wieder Anfahren, etc. entlaste ich manchmal meinen rechten Fuss, indem ich mit dem linken das Auto "halte", bis zum nächsten loslassen, um wieder anzufahren.


    Gruss


    Noby

    Ein "Blitz"-sauberer Verbrauch! Und das bei coupiertem Gelände und aussagekräftiger Fahrtstrecke.


    Gruss


    Noby


    PS Solange es nur im Auto blitzt, geht's ja noch! :D

    bis auf wenige Ausnahmen, Dacia z.B.

    Das ist bei Dacia tatsächlich so. Ich hatte zwei Duster und konnte lediglich Fussmatten, etc. heraushandeln.
    Eigentlich wäre es besser so, weil dann jeder einen fairen Preis bekäme, nicht nur der, der sich am härtesten und trickreichsten durchsetzt. Aber was soll's, glaube kaum, dass sich da je was ändert.


    Gruss


    Noby

    Tja, ich habe sogar ein Ledersofa im Wohnzimmer u. demnächst auch im Auto. Aber es soll eigentlich kein richtiges Leder sein. Egal, hauptsache Popokühlung.

    Meines Wissens sind die Innenteile der Sitzfläche und Lehne aus "richtigem" Leder, jedoch die Sitzwangen aus Kunstleder (Plastic).


    Die "Popokühlung" schätze ich wirklich im Sommer sehr. Ist ja eigentlich nur eine "Popo-Ventilation", aber die wirkt recht gut.


    Gruss


    Noby

    Also das mit dem Ampelstart im Sportmodus habe ich schon ein paar Mal probiert. Da gucken nicht nur BMW 3er dumm aus der Wäsche, einmal hab ich nen Audi A6 zersägt, und hatte sogar vergessen in den Sport Modus zu schalten :)

    Das musste ich natürlich auch mal ausprobieren. Und es macht wirklich Spass (das Kind im Manne mal wieder durchgebrochen! :rolleyes: ).



    Was mich wundert: wo bekommt der Ioniq als Fronttriebler diesen ungeheuren Grip her? Ein Audi S4 (oder wie die Sport Version da heißt), den ich mal getestet habe (ebenfalls DSG) ist an jeder Ampel schon beim "normalen" Starten voll in die ASR gefahren, das war unglaublich nervig und man ist einfach nicht weggekommen ...

    Möglicherweise regelt der IONIQ sehr "feinfühlig"! Auch mich hat es erstaunt, wie unaufgeregt der Wagen beschleunigt.


    Schon früher habe ich den IONIQ mit "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" verglichen. Auch die "Schöne und das Biest" wäre treffend! :thumbup:


    Zwei Seelen wohnen, ach in seiner Brust! :)


    Gruss


    Noby, der verspricht, sich zu bessern! :rolleyes:

    Sicher ist die Verarbeitung und Qualität bei VW allgemein auf einem sehr hohen Niveau, aber das allein rechtfertigt den Mehrpreis nicht. Abgesehen davon finde ich nicht, dass Hyundai da merklich schlechter ist.


    :!::!: Genau so sehe ich es auch! Und dazu muss ich nicht mal die versch. Pannenstatistiken bemühen (die ohnehin mehr oder minder gefaked sind)!


    Gruss


    Noby

    Einen Aspekt habe ich aber nicht beachtet - das alles könnte dann halt ggf. doch ein Zufall sein: der Ladestand des Akkus. Wenn der niedrig ist (habe dummerweise nicht darauf geachtet, als mir das Verhalten des IONIQs mal wieder "aufgefallen" war), hat der Wagen ja keine Chance ohne den Verbrenner.

    So ist das @Freddy. Es gibt da bei meinen häufigen Fahrten eine starke Steigung, die ich beinahe aus dem Stand bewältigen muss. Ist der Akku relativ gut geladen, schaffe ich diese rein elektrisch. Dagegen bei ziemlich flachen Steigungen mit bescheidenem Ladezustand des Akkus springt der Benziner an.


    Gruss


    Noby

    Glückwunsch @Manni


    Freu mich für dich und wünsche dir allzeit gute Fahrt!


    Schön, wie das "Kind im Manne (oder auch in der Frau)" zum Vorschein kommt, wenn man in den IONIQ steigt! Ging und geht mir genau gleich. So, nun muss ich vorwärts machen, eine kleine Tour im norddeutschen Sonnenschein lockt!


    Gruss


    Noby