Hallo!
Ja, das ist gleich mit dem Elektro. Die Standheizung/Kühlung funktioniert nur im angesteckten zustand.
Beste Grüße
Hallo!
Ja, das ist gleich mit dem Elektro. Die Standheizung/Kühlung funktioniert nur im angesteckten zustand.
Beste Grüße
In Österreich hat das Radio auch kein DAB+! Schon aus dem Grund würde ich es nicht kaufen.
Das stimmt einfach nicht! DAB ist Serienausstattung - sowohl beim 5" Radio als auch beim 8"! Ich konnte es bei der Probefahrt auch testen, da ich in Oberösterreich zum Teil die Digitalsender aus D empfangen konnte.
Es ist 1:1 das selbe Radio verbaut - übrigens in ganz Europa. Ausnahme ist hier der Amerikanische markt.
Ich denke, dass es bewusst von Hyundai Österreich so gestaltet wurde. Bisher waren die Autos in Ö und D nicht wirklich vernünftig vergleichbar, da wir hier die sogenannte NOVA (Normverbrauchsabgabe https://de.wikipedia.org/wiki/Normverbrauchsabgabe) Zahlen müssen.
Da dies nun für Hybrid, Elektro und PlugIn momentan nicht gibt, sind die Preise zu unseren Nachbarn D vergleichbarer geworden. Der Import aus D ist dadurch auch noch einfacher geworden.
Ich unterstelle Hyundai Ö, mit voller Absicht hier Verwirrung stiften zu wollen. Warum sonst soll es einen Grund geben, dass ein "Premium" nicht Premium ist.
Mir stellen sich auch noch weitere Fragen:
* Warum können wir in Ö nicht die helle Lederausstattung bestellen - in D schon.
* Warum ist unser "Style" (der ja dem Premium theoretisch entspricht) von der Ausstattung nur mit einem Style in D vergleichbar. Weil Leder, Sicherheitspaket, Navi, Winterpaket, usw.. sind bei uns auch in der höchsten Ausstattung als Aufpreis drinnen.
Also wie bereits geschrieben, ich unterstelle hier mal, dass es reine Absicht ist.
LG
Hallo!
Wobei die Gitarre bereits in Logo ist.
Mir ging es aber in meiner ursprünglichen Anfrage hier nicht um DAB sondern um die Logos bei FM. Bei FM wird nichts automatisch mitgesendet. Im Tucson-Forum hat einer ein Programm geschrieben sodass er die Logos importieren konnte.
LG
Hab heute beim Händler angerufen. Der nächste Termin den man mir anbieten kann ist in einem Monat.
Super...jetzt heisst es Nerven bewahren beim Fahren.
Also wenn mich mein Händler 1 Monat warten lassen würde, würde ich die Werkstatt sofort wechseln und dem Verkäufer mitteilen das es das letzte Auto war was ich beim Ihm gekauft habe.
1 Monat! OMG - Is ja schlimmer als beim Arzt einen Termin zu bekommen.
LG
Mario
Hallo!
Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen und Entschuldige mich vorab, falls die Antworten schon gegeben wurden. Da ich mir allerdings den Plug-In im April bestellt habe, möchte ich meine Beweggründe dafür nennen.
Mehrkosten - Ich habe mir den Style (in Ö ist der vergleichbar mit den Premium)
Auf den normalen Hybrid gibt es keine Förderung - zumindest ist es in Österreich so. Für den den PlugIn erhalte ich knapp 2TEUR. Somit ist der Mehrpreis schon nicht mehr ganz so schlimm. Ich konnte mir dann ausrechnen, dass ich mit meinem Fahrprofil nach ca. 3 bis 4 Jahren die effektiven Mehrkosten von 1,5TEUR hereingeholt habe.
Berechnet habe ich das so, dass der Hybrid rund 5l/100km braucht. Mit dem PlugIn kann ich zu rund 80% rein elektrisch fahren zu einem Verbrauch von ca. 14KWh/100km. Meine Kilometerleistung liegt pro Jahr bei rund 15000km sind rund 12000km rein elektrisch 120*14*0,3 gegen 120*5*1,4 (487€/Jahr rein Elektrisch zu 840€/Jahr) die restlichen 3000km sind von den kosten gleich dem Hybriden.
Ein weiterer Grund für den PlugIn war für mich, alle Vorteile des Elektro zu haben:
- Elektrische Standheizung/Klimaanlage wenn das Auto am Strom angesteckt hat
- Mehr Drehmoment (60PS Elektromotor im PlugIn)
- Rekoperatrionspadel am Lenkrad
- VESS
Das Thema Endgeschwindigkeit kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, da es sich um nur 5km/h handelt.
Liebe Grüße
Mario
Habe es heute zweimal getestet. Beim Smartphone war die Hyundai-App gestartet und somit sowohl Bluetooth als auch Accesspoint aktiv und verbunden.
Dann habe ich am Handy Android Auto gestartet. Soweit so gut.
Sobald ich aber die Micro-Taste links am Lenkrad drückte, kam anstatt der Möglichkeit einer Sprachwahl erwartungsgemäß nur dies:
genau so kenne ich das auch. wenn du jetzt allerdings das handy mit usb noch ansteckst, wird es funktionieren (sofern im auto android auto oder apple carplay aktiv ist)
lg
das würde mich aber wundern wenn das funktioniert. ich stecke mein phone via usb an und es wird sofort android auto aktiviert. erst ab diesen zeitpunkt funktioniert bei mir die sprachsteuerung.
naja, aber ohne andiod auto wird die sprachsteuerung nicht funktionieren.
die sprachsteuerung ohne androis auto bzw. apple carplay funktioniert nur in amerika
lg
Hallo Steffen!
Um zu deinen Fragen zurückzukehren hier ein paar Antworte
- Der UsB in der Mitte ist nur zum laden
- Ich Empfehle dir, die Hyundai-App herunterzuladen. Diese führt dich durch diesen Prozess. Die App macht folgendes: Jedesmal, wenn sich dein Auto via Bluetooth verbindet, wird automatisch der Hotspot am Handy aktiviert. Sobald die Verbindung wieder weg ist, wird der Hotspot deaaktiviert.
- Um Android Auto verwenden zu können, musst du die App am Handy vorher downloaden. Weiters musst du am Navi Android Auto aktivieren. Wenn das alles getan wurde, brauchst du mehr das Handy via Usb mit dem Auto verbinden.
Wenn du das alles gemacht hast, hast du alle Funktionen die du benötigst.
LG
Mario