Beiträge von ccmario

    Heuer sollen keine 60 Stück mehr in A landen?! Also haben wir Glück überhaupt einen zu bekommen.

    Hallo Ioniqer!


    Mir hat deine Antwort keine ruhe gelassen. Habe heute mit meinem Händler telefoniert und ihn gefragt, wie es mit dem Liefertermin aussieht und ob dieser passen wird. Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen: Es gibt derzeit massive Lieferprobleme mit den IONIQ Electric, da LG Lieferprobleme mit den großen Akkus hat. Bei den HEV ist es hingegen so, dass die im Moment früher geliefert werden als ursprünglich angenommen. So soll es auch für die PHEV sein. Derzeit wird nicht davon ausgegangen, dass Lieferungen verschoben werden müssen und wenn dann eher nach vorn als nach hinten.


    Die Zeit wird es zeigen :)


    LG

    ich finde das ziemlich interessant, dass du aus den vorbestellten vom Denzel das auto später bekommst als ich. bin mal gespannt, ob sie meinen Liefertermin wirklich halten. Ende Juni Anfang Juli soll der Vorführwagen bei meinem Händler stehen. Da sollten dann doch auch ein zumindest ein Teil der vorbestellten bereits dabei sein.


    Naja lassen wir uns mal überraschen und ich hoffe für dich das es nicht so spät wird.

    Hallo!



    Hab meinen Anfang April bestellt.Musste 1 Jahr warten bis ich bestellen konnte. Lieferung nicht vor Oktober! Aber liegt wohl daran das wir nur das geliefert bekommen was Denzel vorbestellt hat. Und alles restlos ausverkauft ist bis Frühling 2018. Wieviele Prozente hast du bekommen. Ich so gut wie keine !

    Hallo!


    Also ich habe zum fast frühest möglichen Termin bestellt am 18.4. (Werksbestellung in Ö war ab 14.4.) möglich. Mir wurde ein Liefertermin von ende August mitgeteilt bzw. spätestens mitte September.


    Thema Rabatt... naja frag nicht, die wissen halt, dass Hyundai hier ein Auto hat mit einem im vergleich zu anderen PHEV zu einem Spitzenpreis. Wie oben beschrieben, habe ich den Style (in D mit dem Premium zu vergleichen) mit allen Extras bestellt. Listenpreis liegt daher bei rund 36500€ abzüglich Förderung und Rabatt komme ich auf etwas 34000€.

    Zur Frage ob beides also das interne Navi und Apple CarPlay bzw. Android Auto parallel funktionieren.


    Es ist ohne weiteres möglich, die Adresse im internen Navi einzugeben und gleichzeitig Amazon Music oder Spotify zu nutzen. Der Vorteil dabei ist, dass man die Navigationsanzeige in der Headunit (Tacho) nicht verliert. Daher ist es möglich, in der Anzeige von zb Spotify zu bleiben und im Tacho die Anzeige für das Navi anzuzeigen.


    Wenn man im integriertem Navi ist, wird das Streaming nicht unterbrochen und man kann am Lenkrad auch zum nächsten oder letzten Titel wechseln.


    Zu den Streamingdiensten - Ich habe nur Apple Music, Spotify und Amazon Music testen. Spotify funktioniert mit beiden System. Apple Music nur bei Apple und Amazon Music nur bei Android Auto.

    Bei der Testfahrt (hatte das Auto für 4 Tage) konnte ich beides ausprobieren (CarPlay und Android Auto). Die Navigation vom Android war meiner Meinung nach wesentlich besser als das von Apple CarPlay - Persönlich ist mir aber das TomTom auch lieber.


    Wirklich gut fand ich besonders bei Android Auto, dass ich Amazon Music verwenden konnte. Weiters finde ich es gut, dass man per Sprachsteuerung jemanden anrufen kann. Toll war auch, dass es möglich war WhatsApp nachrichten zu senden (auch nur Android). Apple verwendet hier iMassage bzw. SMS. Im großen und ganzen fand ich die Sprachsteuer vom Android-System besser.


    Prinzipiell finde ich beide Systeme gut mit ein paar Vor- und Nachteile von jedem.


    Zum Infotainmentsystem:
    Massiv störend finde ich, dass die Kontakte zuerst nach Vorname sortiert sind. Ich konnte keine Einstellung finden, sodass das Telefonbuch nach Nachname sortiert wird. Am Handy ist die Anzeige richtig. Das Problem war mit Android und auch Apple.


    EDIT: Gutes Video von beiden.. So ähnlich viel auch mein Test aus :)

    Es gibt kein richtiges einfahren mehr! Das Einfahren stammt aus einer Zeit, als die Motorenproduktion nicht so genau war wie heute.
    Darum musste auch nach 1000km das Öl gewechselt werden, da der Abrieb sehr hoch war. Weiters durchlaufen die Motoren vor Auslieferung bzw. Einbau einen intensiven Test der anspruchsvoller ist als jeder Realbetrieb den wir fahren.


    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und den fortgeschrittenen Materialien ist alles so genau, dass kein Ölwechsel nach 1000km mehr nötig ist bzw. auch von den Herstellern nicht mehr gefordert wird. Weiters hat sich der Bereich der Öle, Lagerschalen, Kolben uvm. so viel weiter entwickelt, das die Notwendigkeit einfach nicht mehr besteht.


    Nach anderen Ergebnissen, hält man mittlerweile das "softe" Einfahren als Fehler.
    Sie auch den Artikel
    https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html


    Vielleicht ist aber alles auch nur eine Glaubenfrage :)

    Mit den ein bisschen mehr als 2 Monaten bist du echt gut...Andere Warteten 4 Moante...manche nahmen den Vorführer...Aber je nach bestellung und nachlieferung werden wir wohl aktuell so zwischen 2 und 3,5 Monaten liegen...(Bei mir 3,5 *schnief*)

    2 Monate..... wenn es doch nur so kurz wäre. Ich habe am 18.4. bestellt und werde das Auto frühestens 31.8. bekommen. Der Händler hat aber auch gemeint es könnte Mitte September werden. Das wären dann rund 5 Monate! Sollt aber erwähnen dass ich den PlugIn gekauft habe.

    naja nicht nur. ich sehe da ein paar mehr Vorteile


    1) Ich bin es von meinem derzeitigen BMW gewohnt, dass ich mir meine Route zuhause am Mac/Pc über google Maps meine Route plane. Diese Route kann ich dann ganz einfach an das Auto senden. Im Auto starte ich nur mehr die Navigation und die Route ist vorhanden. Diese Funktion ist auch im BlueLink enthalten.


    2) Ein- Ausschalten der Klima/Heizung (vor allem im Winter äußerst nett :) )


    3) Beim Elektro/PlugIn den Ladezustand prüfen.


    4) Wie von dir beschrieben, die Standortortung


    LG