Hallo zusammen, habe jetzt die Dachträger von Farad für meinen Ioniq Hybrid montiert und morgen kommt die 400l Box drauf! Sehr gute Qualität und alles ist fest. Bilder folgen!
Beiträge von Sammy26
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich gerade im Forum angemeldet, um mit Gleichgesinnten Erfahrungen und Tipps auszutauschen.
Habe mir im Februar 2020 den IONIQ Hybrid zugelegt in blaumetallic.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und das Thema Dachträger/Dachbrk fahre.ox interessiert mich sehr, da ich Ende Juli mit meiner Famile
in den Urlaub nach Dänemark fahre. Ich finde es auch sehr eigenartig von Hyundai für dieses Fahrzeug keine Dachlast anzugeben!
hatte hierzu auch mit Hyundai Deutschland Kontakt und erhielt folgende Antwort:
Zitat: "Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Hyundai IONIQ Hybrid entschieden haben! Sie möchten sich eine Dachbox anschaffen. Wir enttäuschen Sie nur sehr ungern, aber dieses Modell wurde von unserem Hersteller nicht mit einer Dachlast homologiert.
Mit dem neuen Modelljahr 2020 erhalten Sie die Versionen Hybrid und Plug-in-Hybrid erstmals mit einer gebremsten Anhängelast von 750 kg. Die Verwendung ungebremster Anhänger sowie Transportmöglichkeiten auf dem Dach sind nach wie vor nicht möglich."
Aber warum das nicht möglich sein soll haben sie nicht geschrieben! Das halte ich doch für sehr fragwürdig und eigenartig.
Sehe täglich auf den Strassen kleinere Autos mit Dachboxen oder Fahrradträgern.
Ich habe jetzt ähnlich wie der User "Captrauti" bei Autodachbox.com mir die für dieses Fahrzeug zugelassenen Träger und die Dachbox F300 mit 400l gekauft, um darin unser Schlauchboot und die Ruder zu transportieren.
Ich warte jetzt mal ab, und mach dann mal ein paar Fotos, wenn alles montiert ist.
Hatte damals auf meinem Nissan Bluebird auch eine Box und alles war schick.