Was soll denn da versichert werden, was nicht ohnehin schon abgedeckt ist...
Unfall durch Fremdverschulden: Die gegnerische Versicherung zahlt.
Unfall mit Selbstverschulden: Die eigene Vollkaskoversicherung zahlt und man wird hochgestuft. Wenn durch einen Unfall der Akku defekt ist, muss dies doch grundsätzlich auch durch die Vollkaskoversicherung bezahlt werden, oder sehe ich das falsch? Immerhin muss das Auto ja wieder so fahrbereit wie vor dem Unfall sein oder der Zeitwert ersetzt werden. Wenn ich einen Verbrenner vor die Wand fahre, wird ja eventuell auch der Verbrenner durch die Vollkaskoversicherung repariert und nicht nur die Karosserie.
Defekt ohne Unfall: Die Garantie zahlt, wenn der Wagen nicht älter als 8 Jahre und weniger als 200.000km gelaufen ist.
Kurzum: Frag den Versicherungsmakler... Man kann heutzutage den unsinnigsten Kram versichern. Nicht alles, was Versicherungen anbieten, ist sinnvoll. Gerade wenn ich "Ladekabelversicherung" in dem Link von Timo lese. Ladekabel sind zum einen beim Laden verriegelt. Zum anderen sollen Versicherungen vor dem finanziellen Ruin schützen, und nicht einfache Gebrauchsgegenstände absichern, die man jederzeit aus einem finanziellen Notgroschen ersetzen könnte. Es kann nicht sein, dass man als Autofahrer finanziell ruiniert ist, wenn ein Ladekabel gestohlen wird.