Aber mit der neuen Tempolimit Automatik Aktion für das Standard-class Gen5W?
Beiträge von WizoneDE
-
-
Zitat
Es ist jetzt einfacher, die akustischen Tempolimitwarnungen einzurichten oder anzupassen
...
Um die Tempolimitwarnungen zu deaktivieren, halten Sie einfach die Stumm-Taste am Lenkrad gedrückt
...
Bitte beachten Sie: Bei jedem Fahrzeugstart wird die Einstellung auf [Tempolimitwarnung] zurückgesetzt, die eine akustische Warnung ausgibtverstehe ich das richtig das mit dem update dann auch alle alten Standard-class Gen5W navis mit der nervfunktion rückwirkend ausgestattet werden bei falscher geschwindigkeitserkennung tot gebimmelt zu werden und man muss es im zukunft immer manuell deaktivieren?
-
Einmal durch die normale Waschanlage verschafft Klarheit zur Ursache!
original Post: "weiße Verfärbungen die sich auch nicht wegwaschen lassen."
"kommentar" Zumal es sich stand jetzt auch nicht abwaschen lässt.
mal schauen was bremsen und gummi Reiniger machen.
-
Hatte schon ein paar Vollbremsungen mit den Felgen auch schon früher mit dem i30 auf dem die vorher drauf waren. Aber sowas hatte ich noch nie gesehen.
Zumal es sich stand jetzt auch nicht abwaschen lässt. Werde die Tage mal mit gummy Reiniger an die Reifen Gehen mal schauen was passiert.
Und ist Bremsenstaub/Abrieb nicht eigentlich dunkler und nicht heller als der Reifen?
-
Musste gestern eine Vollbremsung hinlegen nachdem jemand mitten auf der Landstraße in der Kurve meinte auf die Straße zu hüpfen. Da ich danach noch kurz dort gestanden habe, haben die Felgen die entstandene Hitze wohl mit den an den Reifen abgegeben und haben nun an den Übergabestellen weiße Verfärbungen die sich auch nicht wegwaschen lassen.
Jemand mit Erfahrung zu Gummihaltbarkeit hier im Forum der dazu was sagen kann, ob die besser getauscht werden müssten oder ob sowas nur Schönheit ist? Die generellen Suchen Spucken dazu leider nichts sinnvolles aus. Beide Vorderräder haben nun dieses tolle Muster -
Natürlich lässt sich das logisch anders gestalten, aktuell scheinen Sie die Software und Map für ein Release zu bündeln was unsinnig ist. TomTom bietet jeden Monat einen vollständigen Map Release an für die Karten die Hyundai nutzt. das sind die gleichen VollUpdates die auch z.B, in der GO App monatlich gepushed werden.
Sie müssten halt ihre Entwicklung so Strukturieren, dass die Software Updates losgelöst von den Map Updates laufen und dann am Ende für den Pre-Release test die aktuellste Version der TomTom Karte eingebaut wird.
Abgesehen von einem eigenen Style Sheet für die Darstellung der Straßen und Icons nutzen die 1:1 das Kartenmaterial das von TomTom gebaut wird. dort wird nichts nochmal aufbereitet oder angepasst.
Dann wären die Karten mit dem Mai/Juni Upgrade wenigstens auf dem Stand Februar/März 2023 gewesen und nicht November/Dezember 2022.
Zumal es eh unsinnig ist eine harte Abhängigkeit zwischen den Maps und den Navigationssoftware Updates zu fahren. Monolithen Software zu bauen war schon vor 10 Jahren out.
-
Moin,
das ist nicht erbärmlich, das ist auch bei anderen Fahrzeugherstellern schon immer so.
Grüße
Torsten
das es bei anderen Herstellern genauso ist macht es nicht weniger Erbärmlich in meinen Augen
-
Aber selbst wenn, warum sollte das einen Unterschied machen? Für die App kann es ja egal sein wie das Handy ins Netz kommt.
Dem Handy wäre an der Stelle egal in welchem Netz es ist, aber als Beispiel AVM Geräte (FritzBox) da kannst du beim Gäste-Wlan einstellen, dass z.B. "nur surfen" erlaubt ist. Dann werden ein Großteil der Ports im Gäste-WLan gesperrt. Mit der Einstellung geht, dann z.B. auch die Facebook App nur noch in Teilen, weil sie Ports in der App verwenden, die dann in der Sperrliste ist.
Kann also gut sein, dass die Hyundai App auch abweichend der Standard Web Ports welche verwendet, die dann bei solch einer Einstellung blockiert werden.
Im mobilen Netz gibt es solche Port-Blockaden grundsätzlich erst einmal nicht. daher funktioniert es dann im Mobilen Netz aber nicht im WLAN.
Noch dazu kannst du aber auch testen, ob es Handy/Migrationsbedingt ist oder von deinem WLAN kommt, wenn du dich mal bei jemand anderem im WLAN einloggst und schaust ob es dort geht.Wenn ja, stimmt irgendwas bei deinem Heim-WLan nicht. Falls nicht, wird es vermutlich das Problem aus meinem vorherigen Post sein bezüglich fehlerhafte Rechte durch die app-Migration aus dem vorherigen Handy sein.
-
Zitat
und alle Apps etc. migriert.
hast du die app mal gelöscht und neu installiert?
kommt immer mal wieder vor das beim einspielen eines Backups auf einem neuen Handy die App Rechte nicht sauber gesetzt werden und auch so nicht einfach korrigieren lassen, da app und system von unterschiedlichen Zuständen ausgehen.
und ansonsten bleibt auch nur noch die Idee von den anderen, WLAN Port/-Netzwerkfreigabe im Router. Entweder in nem "sichereren" Gäste-WLan drin anstatt dem Heim-WLan, oder früher vielleicht mal für das alte Handy andere Freigabe Rechte eingerichtet gehabt und jetzt durch neue MAC Adresse und somit neue IP Adresse im Router nur noch Standard Rechte die auf einmal blockieren.
-
gestern installiert auf dem HEV Facelift. Abgesehen von neuen Karten konnte ich für den HEV keine Änderungen auf Anhieb sehen.
Die Karten sind übrigens kleiner Stand 2022.12.006 bei TomTom
Sind also mit dem Wechsel von HERE auf TomTom im Map Release weiterhin min. 6 Monate hinter dem eigentlichen Kartenstand. Ganz schön erbärmlich