Beiträge von WizoneDE
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Meine Idee: in dem Bereich ist die Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 1 km/h gesetzt, weshalb das Navi natürlich nicht da lang will, da es zu lange dauern würde.
Im Gegensatz zu HERE ignoriert die TomTom Engine das maxSpeed Attribut bei der Routenplanung
Es gibt ein Standardlevel Speed pro Straßentyp dadrüber liegen dann die historischen realen Durchschnittsgeschwindigkeiten welche für eine Berechnung zu Rate gezogen werden.
Entweder ist da irgendwo ein Routing Attribute falsch (Sperre, Durchfahrt etc.), dann müsste das aber eigentlich immer auftreten und auch in Mydrive oder die historischen Geschwindigkeitsdaten der anderen Abschnitte liegen knapp unter dem des Ortes, weshalb er immer die andere Strecke bevorzugt wird, dann wäre aber der Zeitaufwand zwischen den beiden Strecken < 1 min. Wie groß ist denn der Distance Unterschied zwischen beiden Routen. Auch da gibt es irgendwie ne Karenz von wenigen km in denen er selbst bei < 1 min dennoch die längere Strecke nehmen würde, wenn er weiß dass da weniger historische Staus sind...
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und seitdem die Karten auf TomTom umgestellt wurden, ist glaube ich default "ökologisch" und nicht mehr "schnellste" Route eingestellt.
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Es fehlen noch immer Straßen, welche schon 5 Jahre gebaut sind bzw. umbenannt wurden.
https://www.tomtom.com/mapshare/tools/new/mapshare
anmelden und melden, am besten auf Englisch da das meistens in Indien geprüft wird wenn es nicht automatisch behoben werden kann
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nein bisher noch nicht, habe aber auch noch nicht in der kalten Zeit wieder für länger in einer Tiefgarage gestanden.
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Meine wurden damals von der Werkstatt mit einem Gas ausgepustet. Irgendwo an den Verbindungen war wohl eine unsaubere Abdichtung.
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Ausfallmeldung für den Download-Dienst aufgrund einer Serverwartung
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1) Ausfallzeit : ~ 5-Dec-2022 (CEST)
2) Gilt für Modelle : Standard-class Gen5W -
das hat glaube ich was mit der maximalen Lumenanzahl ohne zusätzlicher Reinigungsfunktion der Scheinwerfer zu tun
Was mich beim Facelift LED ein wenig stört sind die 6 doch sehr gut erkennbaren Grenzen innerhalb der Lampe. Egal wie gut die Leuchten eingestellt sind, man sieht immer so eine leichte verschattete Gitterstruktur auf der Straße von den Seitenwenden in der Lampe
Mich persönlich macht das manchmal schon ein wenig kirre je nach Bodenbelag wenn da so ein Schattennetz vor meinem Sichtfeld hüpft -
vor 2-3 Wochen hatte ich mal von ner schweizer Werkstatt die TESLA prüft ein Video gesehen, da wurde dann beiläufig beim abbauen der Bremsen und Federn erwähnt dass man immer drauf achten sollte, das Stromkabel von der Feststellbremse zu entfernen, damit nicht ausversehen einer die Bremse auslöst. Ggf. ist beim Ioniq an der Bremse auch das Kabel so einfach zu erreichen und abzustecken. Am besten dann wie die mit ner roten Banderole oder so markieren damit man bloß nicht vergisst die wieder später aufzustecken
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das ist eine Einstellungsoption für die Rückfahrkamera.
Entweder sofort ausschalten oder weiter laufen lassen bis 10 km/h