ja manchmal lange ok. aber 40 minuten nur für den vorab check wenn der eigentliche update nach 38 minuten sonst durch sein sollte ?
naja ich warte mal ob jemand anderes hier ähnliche Probleme hat oder es installiert bekommen hat.
Beiträge von WizoneDE
-
-
er hat jetzt bei mir zwar erkannt beim einstecken, dass eine neuere Version auf dem USB stick ist, ich hab aber dann nach 40 Minuten "Daten auf USB-Stick werden geprüft" abgebrochen. sonst braucht er dazu 1-2 Minuten maximal.
-
Laut Detailliste gibt es jetzt die Version 220623 für den FL.
Mal runterladen und schauen was passiert
-
Das ist Bei mir nach dem Update
Softwareversion
AE H PE.EUR S5W L.001.001.220211
Firmwareversion
AE H PE.EUR.02.220127.MICOM
Navigationsappversion
STD5W.EUR.HMC.220126.99a9bb7
Kartenversion
EUR.14.47.48.631.401.5
Entspricht also genau der Version auf der Detailliste
-
Aber mal ehrlich ... was haben die denn da für Eigenkosten? Einen USB Stick?
Zeit, Platz und Personal.
kannst ja das Auto schlecht mit dem Schlüssel im Betriebsmodus auf die Straße stellen. Also blockierst du entweder einen Werkstattplatz, oder ein Azubi passt ne Stunde darauf auf,... die Stunde Blockade will halt bezahlt werden, da sie dann dort nichts anderes machen können.
-
Vor 2 Tagen wurde bei mir im NAV Updater noch die von Februar runtergeladen
Wird wohl mal wieder Zeit für einen größeren Download
So rein von den Versionieren her glaube ich gerade irgendwie dass das auch das Februar kartenupdate eigentlich ist und jetzt nur mit der anderen Änderung zusammen nochmal veröffentlicht wurde. Das vor Facelift scheint ein map stand von mai erhalten zu haben?!
-
Ja hatte dazu auch mit meiner Werkstatt mal gesprochen. Früher konnten sie die Leistung Hyundai in Rechnung stellen. Das geht mittlerweile nicht mehr. Übergangsmässig haben es einige Werkstätten auf eigenkosten gemacht In der Garantie Zeit. Mit der neuen Plattform verweisen sie jetzt halt den Kunden an mach es selber oder es ist eine Zusatzleistung was aber rein von der Werkstatt her verständlich ist, da sie ja gerade beim Facelift mit usb Update 1 Stunde das Auto irgendwo sicher im Betriebsmodus laufen lassen müssen oder alternativ auf einer Bühne an Dauerstrom anklemmen.
Übrigens auch sehr schön war dieses Update:
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/900
Und die Änderung der alternativen Routen zu kostengünstigste Route hatte ich auch noch nicht gesehen:
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
wieso hat eigentlich noch niemand Bescheid gegeben dass es ein MAI Update gibt ?
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
Es kommt halt drauf an ob man eine sdKarte (10min) oder usb Stick ( 50 min) für sein Update verwenden kann.
Bei der SD Karte werden nur Referenzen eingerichtet der Rest bleibt auf der Karte. Beim usb Update wird alles erst einmal rüber kopiert. Das dauert halt bei usb 2.0 …
-
ja wurde vor etwas über einem Jahr? mit den Updates auf den Ionic Facelift Modellen ausgerollt (weiß nicht ob es auch auf vFL kam)