Beiträge von Toasty

    Die Seitenleisten sind glaube nur geklebt, da bestände die Möglichkeit, sie gänzlich zu entfernen.
    Stossi vorne und hinten + die Einsätze sind beklebbar mit Folie, um es wieder rückgängig zu machen.
    Die Einsätze neben dem TFL sind aber wohl sehr schwer zu bekleben, da die Folie nie sehr tief in die Lüftungsschlitze reinpasst.

    Ich kenne es von unserem aus zwei Fällen, wo die 12V Batterie leer war, einmal Kofferraumdeckel nur aufgelegt über Nacht (damals beim Scheibentönen) und einmal Navi nicht runter gefahren und frühs leer. Starten ging beide male nicht mehr.
    Nach Überbrückung Auto sofort angesprungen und nach ein paar Sekunden aus, weil der Hochvoltakku noch voll war.
    Demzufolge wird unserer zumindest mit dem 12V gestartet, der nur dafür zuständig ist. Der ist leer, geht nix an dem Auto, manuell aufschließen und über die zwei Pole vorne fremdstarten.

    Ich habe das beruflich vor 10 Jahren gemacht, eigentlich alles, was Folierer so am Auto machen. Heute nur noch im sehr guten Bekanntenkreis. Der Punkt, ich gebe keine Garantie und wenn wegen einem Fussel oder Staubkorn, was immer vorkommen kann, dann die Freundschaft leidet bei übertriebener Penibelität und ich Folie neu ordern müsste, ist der Freundschaftpreis dahin und beide Seiten unglücklich.
    Aber unterm Strich, der Ioniq ist ein leicht beschissenes Auto zum verkleben. Es gibt bessere

    Okay, das wusste ich jetzt nicht so genau.
    Trotzdem würde ich nicht wochenlang mit diesem Fehler weiter fahren auf gut Glück.
    Wenn es dadurch den Akku zerstört, was nachweislich im System gespeichert wird und zu einem Garantiefall kommt, biste der Pechvogel.

    Kuriositäten, die ich mal in der Werkstatt auslesen hätte lassen.
    Aber: Kofferraum auf, rechts hinter der Verkleidung, voilà, eine 12volt Batterie. ;)
    Du startest mit dieser, und diese war auch leer, der große Akku ist von dieser getrennt und dient nur zum Fahren. Zum Anlassen brauchst du die 12Volt.