Sieht gut aus.
Mach die Buchstabensuppe am Heck noch ab und die Optik ist damit fertig.
Beiträge von Toasty
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Seit 16uhr in Berlin und in 20min 3x einen gesehen.
Bis 22uhr waren es dann nochmal weitere 6 Stück.
Nebenbei 4x Tesla, 2x Twezzi und sonst auch alles mögliche an E Mobilität. -
Die Seitenleisten sind glaube nur geklebt, da bestände die Möglichkeit, sie gänzlich zu entfernen.
Stossi vorne und hinten + die Einsätze sind beklebbar mit Folie, um es wieder rückgängig zu machen.
Die Einsätze neben dem TFL sind aber wohl sehr schwer zu bekleben, da die Folie nie sehr tief in die Lüftungsschlitze reinpasst. -
Woher weiß die Felge, ob sie auf einem PlugIn oder E steckt.
16" in der Dimension sollten passen, bei Stahlfelgen wird nie einer nach einer ABE fragen. -
Ach du redest von unserer Bimmel. Dann gerne mal pn.
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Bin übers We in Berlin, allerdings ohne Auto und nur zum genießen.
Was willst denn wissen? -
Ich kenne es von unserem aus zwei Fällen, wo die 12V Batterie leer war, einmal Kofferraumdeckel nur aufgelegt über Nacht (damals beim Scheibentönen) und einmal Navi nicht runter gefahren und frühs leer. Starten ging beide male nicht mehr.
Nach Überbrückung Auto sofort angesprungen und nach ein paar Sekunden aus, weil der Hochvoltakku noch voll war.
Demzufolge wird unserer zumindest mit dem 12V gestartet, der nur dafür zuständig ist. Der ist leer, geht nix an dem Auto, manuell aufschließen und über die zwei Pole vorne fremdstarten. -
Ich habe das beruflich vor 10 Jahren gemacht, eigentlich alles, was Folierer so am Auto machen. Heute nur noch im sehr guten Bekanntenkreis. Der Punkt, ich gebe keine Garantie und wenn wegen einem Fussel oder Staubkorn, was immer vorkommen kann, dann die Freundschaft leidet bei übertriebener Penibelität und ich Folie neu ordern müsste, ist der Freundschaftpreis dahin und beide Seiten unglücklich.
Aber unterm Strich, der Ioniq ist ein leicht beschissenes Auto zum verkleben. Es gibt bessere -
Okay, das wusste ich jetzt nicht so genau.
Trotzdem würde ich nicht wochenlang mit diesem Fehler weiter fahren auf gut Glück.
Wenn es dadurch den Akku zerstört, was nachweislich im System gespeichert wird und zu einem Garantiefall kommt, biste der Pechvogel. -
Kuriositäten, die ich mal in der Werkstatt auslesen hätte lassen.
Aber: Kofferraum auf, rechts hinter der Verkleidung, voilà, eine 12volt Batterie.
Du startest mit dieser, und diese war auch leer, der große Akku ist von dieser getrennt und dient nur zum Fahren. Zum Anlassen brauchst du die 12Volt.