Wenn ein schneller Ioniq in Thüringen unterwegs ist, dann unserer.
Beiträge von Toasty
-
-
Nicht einer von Thüringen ins Allgäu auf 450km Strecke gesehen. Echt schwach.
-
Wir haben hier einen Blitzer, welcher das ganze Jahr bei 50km/h auslösst und nur die 4 Adventswochenenden schon bei 30km/h, und das auch nur von 10-20Uhr.
Der Hinweis dazu extrem klein.
Der Blitzer steht auch auf einem Stück Strasse, was schneller fahren zu lässt.
Da haste ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn du mit 55 in der 30er Zohne geblitzt wirst.Sinn hin oder her, in einer fremden Gegend fahren, konzentrieren und evtl ein versteckten Blitzer noch zu sehen und alles richtig machen ist für viele schwierig.
Mit der App aber kontrolliert schneller fahren ist dagegen vorsätzlich. -
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstecknavi
Allein daran wird sich bei mir keine Freude auftun.
Die Front mag grad noch so gehen, aber mit dem Navi werde ich in keinem Auto warm.
Aber warten wir mal, 3Jahre haben wir unseren noch, bis dahin ist der Nachfolger da. -
Hey, wir haben sie jetzt den 2. Winter drauf und ich sehe ausser zwei Dotzer von Feindkontakt mit dem Bordstein keinerlei Nachteile gegenüber anderen wintertauglichen Felgen. Den Plastikeinsätzen bzw Lack hat das Salz nicht geschadet.
-
Original bei eBay geschossen für 175€, mittlerweile glaube ich etwas teurer.
Einbau + Achsvermessung 250€ beim fHh, Einzelabnahme bei uns mit Felgen nochmal 200€, normal 60€ -
Richtig, 300+ und jeder falsche Griff kann tödlich enden.
Vor vielen Jahren durfte ich im Maybach 62 mal mitfahren, da wir dort was gearbeitet haben.
Spielerisch schafft dieses Auto 300km/h, und es ist absolut eine Grazie auf der Strasse. Vom Kollegen der M3 bei 287km/h laut GPS ist da eher die Kutsche auf dem Acker, völlig zappelig. Es kommt auch auf das Auto an zum schnell fahren. -
Dann leg noch mal 80kmh drauf und es wird unruhig.
Schafft zwar der ioniq nicht, aber ab 240/250 wird es zappelig auf der Bahn. Darüber hinaus für ungeübte echt gefährlich, auch für andere Teilnehmer im Strassenverkehr.
Aber wer mal 280+ auf der Bahn hatte, wird sich daran erinnern -
Schön finde ich, dass die Felgen nicht mehr so stark vom Bremsstaub verunreinigt werden.
Das stimmt, Reiniger aufsprühen, abspülen und wieder sauber.
-
203 oder 204 mit den Winterreifen.
Im Sommer fahre ich bei 199 gegen eine Wand, als ob da nix mehr kommt oder die grossen Felgen das bremsen.
Aber unterm Strich bis 170 kein Thema, bis 180 etwas länger und dann eigentlich nur noch zäh.
Ich finde mittlerweile auch über 160 für mich als anstrengend, da ich nur kontrollieren muss, ob welche mit 100 vielleicht ausscheren oder was auch immer.
Früher zu Montagezeiten war 220+ keine Seltenheit, heute sehr ich das anders. Man wird auch etwas ruhiger.