Mit Geld und gutem Auspuffbauer ist alles möglich. Aber selbst ich sage mal, das würde nicht passen.
Und ich habe noch einen guten Spritverwerter inkl Sebring Gruppe A daheim.
Der Ioniq hat im Tunnel ein guten Klang, aber ein Sportauspuff, neee
Beiträge von Toasty
-
-
@GT11 ich habe nur für meine 17" Conti 450€ statt 700€ bezahlt letzten Oktober, weil ein Auslaufmodell waren, aber mit 1,7 im Test abgeschnitten haben in der Dimension.
Aufziehen beim fHh 50€ inkl wuchten auf die 17" Originalfelgen.
Reifen und Bremsen sind das einzige, was ich nie vernachlässigen werden und lieber mehr ausgebe wie für was billiges. -
Ich habe heute morgen mal etwas getestet mit dem SHA.
Es war sehr neblig, Sichtweite teils unter 100m.
Also auf meiner Strecke nach der Arbeit wie immer hat der SHA ordnungsgemäß funktioniert. Dann die anderen zwei Einstellungen getestet und nur beim obersten mit den vier Buchstaben kommt der Warnton aber kein Eingreifen.
Das alles mal verschärft und nur mit den Front-Tfl gefahren kurz, gleiches Ergebnis.
Nur mit dem gewissen Unterschied, das Auto hat den Weg gesehen, ich kaum. -
Die Sensoren kosten im Schnitt 30-40€ pro. Der Reifenpreis ist da eher unterschiedlich, ob online oder beim netten Reifenmann um die Ecke.
Aber 195er sehen auf dem Ioniq m.M. total verloren aus. -
Zu aller erst, ihr wisst schon was driften bedeutet
Jetzt aber mal ernst, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.
Sicherlich ist das System nur so perfekt wie auch die Streifen auf der Strasse es zulassen. Schlechte Streifen, kein oder nur mässiger SHA.
Engerer Radius wie vorgegeben, SHA geht aus.Es ist ja kein vollautonomes Fahren.
Was ich feststellen konnte und auch praktiziere, auf kurvenreichen Straßen aus, da mich das Gepiepe extrem nervt, ich räuber gerne
Autobahnfahrt immer an, finde ich perfekt, inkl Abstandswarner mit Tempomat schön entspannt. -
Nach 600km ist die Leuchte wieder aus. Druck wurde die ganze Zeit korrekt angezeigt.
-
Aktuell leuchtet vorne links mein Rdks im Display trotz richtigem Druck.
Heißt das, der Sensor ist defekt oder was kann man tun. Daten schickt er ja an BC. -
Eben in Kassel in der nähe von IKEA einen gesehen, hat aber nicht zurück gegrüsst
-
- @IQ-Driver, schau mal in mein Vorstellungsthread, da ist ein Ioniq in tiefer und breiter.
-
Man nehme den 1,6 T-GDI aus dem Kona + 40ps Elektro dazu um eine Systemleistung von 215ps zu erreichen und der Ioniq wird zum RS Jäger. Evtl noch ein 5sek Kickdown Effekt und fertig.
Leider sind wir mit 140ps am Limit und bei 4 Personen, Gepäck und die Kasseler Berge merkst du schnell, das die 101ps zu wenig sind für das Gewicht.