Beiträge von Christian74
-
-
Monolithen Software zu bauen war schon vor 10 Jahren out.
10 Jahre alte Methoden in der Softwareentwicklung sind absolute Zukunftsmusik bei Hyundai.
Ich empfehle die Erwartungshaltung beim Thema Software niedrig zu halten
https://www.theregister.com/20…racks_hyundai_encryption/
Polini Master
Willkommen im Forum! Dein BJ 2018 ist ein vFL (vor Face Lift), du bist hier also im falschen Thema gelandet. Hier ist das für den vFL: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift -
Wieso An und Aus machen? Lass einfach an während er lädt und du eh drin sitzt. Klimaanlage kann ja aus bleiben wenn jede Sekunde zählt aber auch deren Einfluss auf die Ladedauer wird meines Erachtens nach stark überschätzt wenn man nicht grade bei 40° Außentemperatur auf 18° runter kühlt. Die restliche Elektronik ist völlig irrelevant.
-
Der Start Knopf ist dein Freund um das Auto einzuschalten wenn du was sehen willst
-
Also meine Quelle, die selbstverständlich auch nicht genannt werden möchte, spricht von Montag. Es kommt eine komplett neue Navigation mit Routenplanung, 50% mehr Leistung, 100% mehr Reichweite und einen Becherhalter mit integriertem Eiswürfelspender. Form und Größe der Eiswürfel können über die BlueLink App konfiguriert werden und für ein Abo von nur 39,99€/Monat macht das Ding auch warmes Eis
-
Bei meinem alten HEV kann man das nicht nur ablesen sondern auch selbst ändern
Beim FL (zumindest beim BEV) kann man das leider nicht selbst ändern. Die Werkstatt spielt die neue Konfiguration mit einem eigenen Steuergerät ein. Hatten die bei mir letztes Jahr vergessen, da bimmelte der Bordcomputer schon beim Losfahren vom Händler, dass ich doch mal wieder zum Jahresservice sollte
also nochmal rein, nochmal angehängt und dann hat alles gepasst
-
Das ist ja auch Apple Carplay und nicht Android Auto
-
Verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Wenn dem Auto irgendetwas nicht passt lässt es sich nicht auf D schalten.
Wenn man schon auf D ist, also bis hierhin alles richtig gemacht hat, und dann absichtlich wieder irgendwas falsch macht, ist eh jegliche Hoffnung verloren und das Auto sollte alleine losrollen und sich einen neuen Besitzer suchen dürfen
-
Meinem Verständnis nach sollte der SOC in % nicht temperaturabhängig sein, nur die kwh die man pro % raus bekommt.
Wie aktuell die Daten sind, die dir die App anzeigt, steht auf der Status Seite direkt als erstes unter der Grafik.
Vermutlich hat er am Abend eigentlich bis 87% geladen aber noch alte Daten angezeigt, bis zum morgen waren die Daten dann aktuell.Mit dem Button rechts oben kannst du die Daten manuell aktualisieren.
-
Hi!
Ist das Kabel, das du für AA verwendest dafür geeignet? Billige Kabel sind teilweise reine Ladekabel bei denen die Pins für die Datenübertragung gar nicht vorhanden oder nicht durchverbunden sind.
Sonst das Handy mal testweise mit diesem Kabel an den PC hängen und schauen ob du auf Dateien zugreifen kannst oder nur Laden möglich ist.lg