Für die USA wurde das Update vor 2 Wochen zumindest für den Ioniq5 verteilt.
Ob und wann das für den 5er nach Europa kommt und ob Hyundai auch den Facelift überhaupt noch mitnimmt ist völlig offen. Abwarten und Tee trinken
Für die USA wurde das Update vor 2 Wochen zumindest für den Ioniq5 verteilt.
Ob und wann das für den 5er nach Europa kommt und ob Hyundai auch den Facelift überhaupt noch mitnimmt ist völlig offen. Abwarten und Tee trinken
Hi!
Das stimmt schon so. Während dem AC Laden wird mit dem Entsperren der Zentralverriegelung auch die Verriegelung des Ladeports aufgehoben, damit man direkt abziehen und losfahren könnte ohne den Ladevorgang extra aus dem Auto oder an der Wallbox unterbrechen zu müssen. Um beim Abziehen keinen Spannungsbogen zu erzeugen wird die Ladeleistung herabgesetzt solange die Verriegelung offen ist.
Der Ladeport wird automatisch nach einigen Sekunden (oder wenn man absperrt) wieder verriegelt und die Leistung geht entsprechend wieder hoch.
Mit dem Anschalten irgendwelcher Systeme hat das nichts zu tun. Hast du vermutlich nur zufällig zu dem Zeitpunkt gemacht als der Ladeport automatisch wieder verriegelte
FloSto darf ich fragen wo du das mit dem Nachladen der 12V Batterie bei deinem 2019er umstellen kannst?
Ich glaube nicht, dass mein 2020er das noch kann. Der macht das einfach hin und wieder ohne für mich nachvollziehbares Muster. Aber vielleicht hab ichs auch einfach übersehen
Natürlich, wenn das Angebot passt - nur zu
Zur Unterscheidung gibts zb. hier Bilder:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=49367
Hi!
Der einzige Unterschied zwischen den Modelljahren von dem ich weiß ist, dass ab 2021 die VESS Taste fehlt, da das System seit dem nicht mehr ausschaltbar sein darf.
Mit dem Level 5 machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ich habe mir auch beide angesehen und der Aufpreis auf Level 6 war es mir nicht wert. Auf die Ledersitze verzichte ich gerne und das Glas/Schiebedach brauche ich auch nicht (das ist erst bei Level 6 als Option verfügbar).
Schauen würde ich auf jeden Fall ob eine Wärmepumpe drin ist. Die ist bei uns leider nie inkludiert, egal bei welchem Level.
Abgesehen davon ist das Level 5 wie du schon richtig schreibst voll ausgestattet
Beim Gebrauchtwagenkauf kann ich leider nicht helfen, außer dem Hinweis, dass der ÖAMTC für Mitglieder neben dem bekannten Kauf-Überprüfung auch einen ausführlichen Test des Akkus anbietet. Das würde ich vielleicht in Erwägung ziehen einfach um ganz sicher zu gehen. Gelesen hätte ich allerdings noch nirgends, dass es jemand geschafft hätte eine Ioniq Batterie kaputt zu fahren. Und du hast ja sowieso die 8 Jahre Garantie.
Bei meinem hatte sich das Infotainment System auch einmal während der Fahrt spontan neu gestartet.
Wenn jedes andere meiner Geräte auch nur ein einziges mal alle 2 Jahre abstürzen würde, und das sogar ohne das kleinste Bisschen vom aktuellen Betrieb zu vergessen, würde ich anfangen den Entwicklern Dankeskarten zu schreiben
Soweit ich weiß wird das e-call System in gewissen Situationen automatisch aktiviert. Zum Beispiel wenn ein Airbag auslöst.
Vielleicht irgendwo ein defekter Sensor?
Falls das wiederholt vorkommt würde ich auf jeden Fall mal in die Werkstatt. Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher.