Besonders peinlich an der Nummer ist ja, dass Hyundai schon alles an Bord hat um das Problem zu lösen.
Es gibt eine Batterieüberwachung und ein DC/DC Wandler zum Laden der Batterie.
Das einzige was man verpennt hat sind drei Zeilen Programmcode, die dafür Sorgen, dass bei einer Unterschreitung der 12V Batteriespannung, der Ladevorgang beginnt.
Statt Zeitgesteuert hätte jeder normal denkende Mensch das Teil Ereignis gesteuert gemacht.
Als Ingenieur sträuben sich mir da die Nackenhaare, wie ein Entwicklungsteam einen solchen Humbug basteln darf und man im nachhinein nicht in der Lage ist bestehende Fehler auszuräumen.
Aber scheinbar kommen nur noch Leute von der UNI, die nicht in der Lage sind einen Nagel einzuschlagen, aber dann einen Hammer konstruieren sollen. irgendwas ist da in den letzten Jahren verloren gegangen.
Aber da sind alle gleich. Wenn ich lese, dass der ID4 keine Rekuperation hat, weil dass die Verbrenner Kunden nicht gewohnt sind, dann frage ich mich, warum macht man es nicht wie bei Hyundai, wo das meines Erachtens mit den Paddels perfekt gelöst ist? Wer nicht will, muss die Paddels ja nicht bedienen? Haben inzwischen ja auch die meisten Automatik Autos zum manuellen schalten. Da wird immer wieder das Rad neu erfunden (meistens schlechter wie vorher) nur weil man es anders machen muss, wie es sich seit Jahrzehnten bewährt hat.
Da könnte ich manchmal