Beiträge von werner

Ich würde mir an meinem Ioniq eine elektrische Heckklappe mit einstellbarer Endlage wünschen. Damit hätte ich mir diverse Kratzer durchs Anstoßen am Garagentor beim Öffnen des Kofferraums erspart.

Da hast du aber eine niedrige Garage. Also bei unserem vorhergehenden Focus Kombi, hatten wir das Problem auch, aber beim Hyundai geht die Klappe gar nicht so hoch.

Hat jemand hier im Forum den Ioniq in der Farbe "Electric shadow" und würde mal ein Bild davon posten, stehe gerade vor der Farbentscheidung. Habe ihn schon beim Autohändler in der Farbe gesehen aber nur im Innenraum. Wie wirkt die Farbe draußen?

Das wird dir nichts bringen, wenn hier einer Bilder einstellt. Papierausdrucke, Bildschirme und Fotoapparate haben völlig unterschiedliche Farbräume. Was auf dem Papier grau aussieht, kann am Monitor Silber sein und in natura (abhängig natürlich von den Lichtverhältnissen) wieder zwischen ganz anderen Farbschattierungen wechseln. Mach mal mit drei unterschiedlichen Handys das gleiche Foto und schau dir die Bilder auf dem Handy an. Jede Wette, die Farbe wirkt auf jedem Handy anders.

Wie sagte mein Ausbilder immer: Wer misst, misst Mist.
    Was bringt dir die ganze Messerei, wenn die Toleranz deines Messgerätes höher ist wie die zu messende Differenz.

Keine Ahnung welchen Zugriff du auf geeichte Spannungsmesser hast, aber wenn da nicht Rohde und Schwarz drauf stehe, und die letzte Kalibrierung nach Eich-Vorschrift durchgeführt wurde, kannst du das Messergebnis eh vergessen.

Auffällig war aber definitiv, dass dort im Autohaus mehr als sonst üblich los war und viele Leute sich nach e-Autos erkundigten. Gefühlt interessierten sich aber mehr Leute für den e-Kona als für den Ioniq.

Das ist nicht nur gefühlt so. Als ich mich für meinen Ioniq umgeschaut habe, habe ich auch mal wegen Leasing geschaut. Da ist der Kona deutlich günstiger wie der Ioniq. Das liegt daran, dass die Hyundai Bank den Restwert des Kona prozentual deutlich höher ansetzt wie den Ioniq, weil die Nachfrage nach SUV höher ist.

Das SUFF Zeugs ist halt (leider) in.

Das wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Ich denke aber mal das da schon alle Präien abgezogen sind.

Ja das habe ich auch bemerkt bei meiner Suche, dass viele Händler im mobile und autoscout beim Preis bereits die die BaFa abgezogen haben und viele schreiben dass noch nicht mal dazu. Daher kann es sein, dass ein teureres Auto in Wirklichkeit deutlich günstiger ist, nämlich dann wenn bei dem teuren die Bafa noch abgeht.

Bei Rückfragen kamen da oft bescheuerte Mails wie: "natürlich ist da die Bafa ab, oder glauben Sie wir verschenken die Autos."
    Den Vogel hat ein Hyundai Händler abgeschossen, der mir mitgeteilt hat, dass der "Neuwagen" schon letztes Jahr eine Tageszulassung bekommen hätte. Sie würden das aber nicht extra dazu schreiben, würde ja keinen Unterschied machen ob Neuwagen oder Tageszulassung. ??? :cursing:X(

Hast du dir schon mal überlegt, nach dem alten Modell zu schauen?

Klar der Akku ist kleiner, dafür lädt der vFL schneller. Statt drehknöpfe hast du Touch, was ich als Rückschritt sehe und sonst gibt es aus meiner Sicht nicht viel was gegen den vFL spricht.

In den Unterhaltskosten sogar günstiger, da es die Wartung der Batterie kühlung nicht gibt.

Ich habe vor ein paar Tagen einen, neuen blauen Premium ab Lager für 24k bekommen.

Ich meine der Händler hätte noch welche da. Habe den hyundai in Freiburg beim Händler gekauft.