War gestern bei Hyundai wegen eines Batterietausches (12v). Angeblich hinters noch kein Update für mein FL.
—————
Info des Foren-Teams:
Beitrag verschoben und Thread generiert: Facelift.
War gestern bei Hyundai wegen eines Batterietausches (12v). Angeblich hinters noch kein Update für mein FL.
—————
Info des Foren-Teams:
Beitrag verschoben und Thread generiert: Facelift.
Ich saß bis jetzt in drei verschiedenen FL BEV und alle machten dieses Geräusch, inkl. meinem eigenen. Denke das ist normal.
Ok, Danke für die Info.
So Freunde der Nacht. Ich habe jetzt ein Video auf YouTube hochgeladen. Bitte einmal anschauen ob dieser Ton normal ist. Das Vess ist ausgeschaltet.
Cool da sieht man ja den verbrauch der Klimanlage, was verbraucht die denn auf kältester Stufe?
Heute bei 27 Grad AuSsentemperatur auf einer Strecke von 20 km hatte ich bei Klimaanlage auf 21 Grad folgenden Verbrauch:
Klimaanlage auf „Driver only“ : 0,40 KW
Klimaanlage auf „ganzen Fahrzeugraum“ : 0,80 KW
Bei mir zeigt die Energieanzeige beim Segeln (Reku-Stufe 0) immer so ca. -3 KW an?
Müsste die Anzeige nicht auf 0 stehen?
Ich höre ebenfalls das Geräusch. Mein Facelift hat gerade mal 800 km runter. Es kommt immer beim beschleunigen und rekuperieren. Es ist dann so laut das man das VESS nicht mehr benötigt.
Ist das normal? Man kann es nur bei Schrittgeschwindigkeit und geöffneten Fenster hören.
Der Herr Carmaniac hatte auch das Problem. Kann man sehr gut im Video erkennen:
Alles anzeigenIch hatte heute mit meinem BEV (2019er FL) den gleichen Spaß wie der Threaderöffner. Auto fuhr gestern ganz normal (bis auf Probleme mit dem Google Assi), im Carport abgestellt gegen 23 Uhr, keine Verbraucher an etc.. Heute 15 Uhr: Auto ging auf, aber als ich starten wollte sagte er, er könne den Schlüssel nicht finden. Beim Versuch dann mit dem Schlüssel den Startknopf zu drücken ging das Auto dann ganz aus und rien ne va plus...
Dann Ladegerät an den Type2 angeschlossen, keine Reaktion. Dann Batterieladegerät an die 12V angeklemmt: Nur als 6V erkannt, also tiefentladen. Der ADAC hat dann sein Powerpack angeschlossen und die Reaktion des Fahrzeuges (und keine anderen Möglichkeiten: Gangwechsel, lösen der Feststellbremse möglich...) sieht man in folgendem Video:
https://www.dropbox.com/s/66ri…/20200728_180802.mp4?dl=0
Auffällig war, dass die Lüftungsöffnungen in der Nase offen waren, das waren sie beim Abstellen nicht. Eine Vermutung, aus irgendeinem Grund ging der Lüfter an und hat die ganze Nacht die Batterie leer gesaugt? Denkbar?
Das Powerpack war ratzfatz leer genuckelt, aber langsam erholte sich das Fahrzeug, die Bremsenfehlermeldung verschwand und es kam nur noch "Überpüfung der 12V Batterie". Der ADAC-Helfer hat dann seinen Truck für Starthilfe hinter meinen Liebling gefahren und ich konnte das Auto wieder starten, ging dann auch alles wieder wie normal. Hyundai wollte das Auto aber trotzdem gerne in die Werkstatt haben, mal sehen was da morgen bei rumkommt Was mich wundert, der Fahrakku war so voll wie gestern, wenn die 12V sich entleert soll die doch aus dem Akku nachgeladen werden, ist hier vielleicht der Fehler, dass dies nicht geschieht? Die Einstellung ist im Auto auf jeden Fall eingestellt.
P.S. BlueLink hat sofort in dem Moment in dem ich das Batterieladegerät angeschlossen habe angefangen mich über die offenen Türen zu informieren. Mehr Informationen über das Fahrzeug konnte es mir aber nicht liefern, wie z.B. den Fahrakkuladezustand.
Ich habe mir den Tag jedenfalls anders vorgestellt Vor allem habe ich als Leihwagen jetzt einen Verbrenner... mag ich ja echt nicht mehr fahren, bockt nicht xD
LG
Der Herr Carmaniac hatte auch das Problem. Kann man sehr gut im Video erkennen: