Beiträge von sternumdreher

Wir werden hier off topic! Bevor ein Admin uns alle schimpft, gebe ich meinen Senf auch noch dazu. :D

Ich hatte letztens im "R" einen Megasatz gemacht, wohlbemerkt elektrisch. Zum Glück war alles frei, sonst hätte es teuer werden können.
    Die Beschleunigung aus dem Stand ist schon phänomenal. Den Sportmodus habe ich bis heute noch gar nicht eingeschaltet. Der spurtet auch so prima los, daß so ziemlich alle Anderen stehen bleiben.
    Und das alles ohne Quietschen und schwarze Streifen auf der Fahrbahn. So viel Freude am Fahren wie mit dem Ioniq hatte ich bisher bei keinem Auto. Auch nicht mit denen, wo der Slogan her kam.

Ich habe beim Schaltwagen immer bei längerem Rot den Gang rausgenommen und die Handbremse angezogen. Das hat meine Mitfahrer stets etwas irritiert aber so bekommt der rechte Fuß auch mal 'ne Pause. Da ich Probleme mit den Knien habe, ist das schon angenehm. Auch wenn es nur 20 Sekunden sind.
    Jetzt beim Ioniq ist das viel einfacher. "P" rein an der Roten und entspannen. Bremsen ist nicht nötig. Das ist wie Parken im 1. Gang. Bei Grün schnell auf "D" und los. Da "P" und "D" die Endpositionen des Hebels sind, kannst du dabei nix falsch machen. Mußt nur den Hebel schnell genug bewegen, damit die Rückfahrkamera nicht eingeschaltet wird.

Hallo Thomas,

dein Folierer verlangt nur 24h das Bewegen der Seitenscheiben zu unterlassen?
    Der Folierer bei meinem sprach von 14 Tagen. Und auch so lange keine Heckscheibenheizung anschalten.

Da scheint es ja erhebliche Unterschiede bei der Befestigung der Folien zu geben. Bei meinem wurde feucht aufgelegt und jetzt muß eben das restliche Wasser noch verdunsten.
    Vor 6 Jahren hat das auch mein alter Wagen bekommen und auch da mußte ich 14 Tage warten. Es war auch nicht der selbe Folierer und trotzdem identische Trocknungszeit.

Hast du mittlerweile schon mal die Seitenfenster geöffnet?

Mit den Sichteinschränkungen war ich ja schon vertraut. Wie du bemerkst, gleicht das die Kamera 100% aus. Das kann ich bestätigen.

Was das Aufheizen bei Sonneneinstrahlung angeht, kann ich vom alten Wagen sagen, daß es deutlich geringer ist. Also schön auf dem Parkplatz die Sonnenbewegung beachten, Heck entsprechend platzieren und dann genau diesen Effekt genießen. Machst du es nicht, wird das Auto verdammt heiß. Kannst du mir glauben. Ischwör!! :thumbup:

Als einziger Trendfahrer gebe ich jetzt meinen Senf dazu. :D

Nach jedem Abschalten wird mir angezeigt, wieviel km ich am aktuellen Tag gefahren bin und dazu noch der Durchschnittsverbrauch dieser Strecke.
    Restreichweite kommt auch noch in der letzten Zeile.
    Ob ich das abschalten kann, weiß ich allerdings nicht.
    Ist jedenfalls ein netten Feature. Wäre aber nicht schlimm, wenn ich es nicht hätte.