Scheiben werden verspiegelt wie bei meinem Alten und schwarze Felgen mag ich nicht. Hab bei reifen.com 2 schöne Doppelspeichen gefunden. Eine davon wirds wohl werden. Eine natürlich in vierfacher Anzahl und die originalen fahre ich dann mit Winterreifen.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Hast recht, wird sofort erledigt
-
Also ich habe heute meinen mit fast leerem Tank abgeholt. Restreichweite 13 km. In den Tank gingen dann gut 40 Liter rein.
-
Ich verabschiede mich dann mal aus der Warteschlange. Heute habe ich meinen abgeholt und auch gleich einen schönen Stau auf der A2 mitgemacht.
Fährt sich super im Stau. Runter von der Bremse und schon geht es ohne Geräusche elektrisch los. Das macht er bis 10 km/h von ganz alleine. Einfach toll!
Und die Farbe ist echt geil! Fotos bringen das leider nicht so gut rüber. -
Ich kann da nicht mitreden, weil ich aus genau diesem Grund keinen Wert auf eingebaute Navis lege.
Der Trend hat es auch nicht drin. Mir reicht mein Falk-Navigator.
Vergleiche mit Smarten Apps kann ich auch nicht anstellen, da ich so etwas nicht besitze. Ich bin noch ein "altmodischer" Fahrer und bevorzuge in vielen Fällen eine Karte auf Papier oder frage dann einfach mal die Leute vor Ort.
Mit solch smarten Apps hatte ich aber in Berlin auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wohlbemerkt als Fußgänger. Da ging für unsere Truppe einfach gar nichts. Wohl zu viele Hindernisse um uns drumrum. -
Hi iCLoniq,
ja, das Warten ist hart.
Bestellt hatte ich am 10. Januar. Am Freitag hole ich dann mal den Neuen ab.
Wie du siehst, ist bei mir fast ein halbes Jahr verstrichen, bis es endlich zu Ende ist mit warten.Bei mir lag es aber nicht nur an einer längeren Lieferfrist, sonder obendrein an der L(N)ichtgeschwindigkeit unserer Zulassungsstelle in Berlin.
Hab Geduld, mit zunehmendem Alter vergeht die Zeit deutlich schneller
-
Das war leider nicht mein erster Platten. Doch dieses mal konnte ich den Nagel nicht feststellen. Der Reifendienst hat mir dann die Stelle gezeigt. Sah aus wie ein Stich mit einer Klinge oder eine große Scherbe, die nicht stecken blieb.
-
Und jetzt noch mein Senf dazu:
Ich hatte letzte Woche am Sonntag einen schönen Platten. Wollte 18:00 Uhr nach Hause fahren und Bingo! Was nun?
Kein Pannenset, kein Ersatzrad. ADAC angerufen. Der kam nach 80 Minuten und sagte mir, daß die Pannensets totaler Mist sind. Nichts geht über ein Ersatz- oder wenigstens Notrad. Schöne Antwort. Nebenher warten meine Jungs (5 und 7 Jahre alt), die Sonne brennt uns auf den Schädel.
Heimfahrt 70 km Autobahn. Tanke während des Wartens angerufen und die Bedienungsanleitung für so ein Set vorgelesen.
1. wenn Leck zu groß --> nutzt nix
2. Leck erst mal finden und nach unten positionieren! Wie denn ohne Druck auf dem Reifen?!
3. 60 km mit max 60 km/h fahren zum Verteilen. Hmm Autobahn!!!!!?Also warten wir mal weiter bis zu dieser doofen Antwort vom ADAC. Dann mußte natürlich ein Abschlepper kommen. Der kam dann 20:30 Uhr.
Transport nach Hause. Ankunft mit 3 Stunden Verspätung!!Die Moral von der Geschichte?!:
Es geht nichts über ein gepflegtes Ersatz- oder Notrad!!!!!
Ich kauf mir eins für meinen Ioniq. Mehrgewicht ist mir egal!
Und das alles 2 Wochen vor der Übernahme meines Hybriden. Es war zum Heulen!
-
Ist dieses braun sieht aber schwarz aus
-
Guck mal hier, da habe ich den gekauft
http://www.ebay.de/itm/Pino-B-…fd1cd1:g:7g4AAOSwBt5ZMKgj
Hatte ungefähr 2 Wochen gedauert und der Preis ist ok.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.