Beiträge von sternumdreher

Dieser extra3 Beitrag zeigt genau meine Zerwürfnisse auf.
    Da ist der neue Halter verpflichtet binnen 3 Tagen das KFZ umzumelden. Nur in Berlin ist das nicht möglich. So wird der Bürger bzw. sein neues Fahrzeug sofort zum Kriminellen, nur weil die Ämter diesbezüglich nicht fähig sind, diese Verpflichtung tatsächlich umzusetzen.
    Das ist kein Einzelfall aber leider auch nicht im Fokus der Verantwortlichen.
    In der neuen ADAC-Zeitung werden ja die Zulassungsstellen bewertet. Vor allem wichtig ist die Wartezeit. Hamburg ist da ganz böse als absolut schlechtester aus der Reihe gefallen! Die müssen vom Betreten bis zum Verlassen der Behörde ganze 5,5 Stunden einplanen! Ist das nicht gemein?! Da ist das in Berlin doch viel besser. :/ Brauchst nur ca 20 Minuten. Lediglich das Warten vorm Betreten des Amtes ist unwesentlich länger, etwa 4 Wochen. (Sarkasmus ENDE) :thumbsup:

Heute sind die Papiere gekommen.

Und schon wieder Frust! Habe einen Zulassungsdienst angerufen und der bekommt seine ganzen Sachen von heute erst am 4. Juli zurück!
    Ist das nicht armselig für unsere Hauptstadt?
    Da bin ich mit meinem Termin vom 29.6. tatsächlich der schnellere :thumbdown:
    Die Frist für Dienstanbieter mit 9 Tagen war vor einem Monat, jetzt sinds über 2 Wochen. Bin mal gespannt, wie lange die armen Leute in 2 Monaten warten müssen.

Das klingt ja echt furchtbar. Servicewüste D lässt grüßen!

Mein Händler in der Nähe hat mich schon beim ersten Kontakt zwecks Kauf vergrault. Total unhöflich.
    Was mit Kunden, die ihren Vertrag unterschrieben haben, gemacht wird, scheint bei vielen Händlern diese Masche zu sein. Das habe ich in anderen Foren anderer Hersteller auch so empfunden. Kopf rein in den Allerwertesten bis der Kunde unterschreibt und dann plötzlich niemals wieder Zeit für den Kunden haben.
    Nun, sie wollen doch nur unser Bestes! Unsere sauer gesparten Moneten X(

Hoffentlich wird dein letzter in der Liste die berühmte Ausnahme sein. Wer weiß?!

So! Zurück zum Thema.

Habe heute in Braunschweig angerufen. Der Wagen ist seit 8 Tagen im Bestand. Das heißt leider nur, er ist auf dem LKW und weitere Statusmeldungen sind nicht abrufbar. Evtl. kommt er so ums Wochenende beim Händler an.
    Mann, so kurz vor der Übernahme werde ich immer ungeduldiger. Und dann noch diese schönen langen Wartezeiten in der Zulassungsstelle. Ich werde den Wagen wohl erst im Juli holen können. ;( Warum dauert das so lange???????????? :cursing:
    Warten ist furchtbar!

Hallo Chris,

mein Händler ist in Braunschweig und unsere Zulassungsdienste müssen auch bis 9 Tage warten.
    Den Termin habe ich nur provisorisch gebucht, falls nach Eingang der Papiere ich der Schnellere sein sollte. Ich weiß ja noch nicht einmal, wann mein Ioniq beim Händler ankommt. Am 29.5. war er seit 2 tagen eingebucht und kommt "in den nächsten Tagen". Keine Ahnung wann das ist.

Ich habe jetzt mal online einen Termin vorab in der Zulassungsbehörde reserviert. 29.6. ist der früheste Termin und das heute am 3.6.
    Ist das nicht verrückt, daß ein standardisierter Vorgang so viel Vorlaufzeit benötigt? Woanders geht das fast alles online und viel schneller.

Na ja, Weltstadt Berlin braucht eben für alles etwas länger. Ist zum Glück kein Flughafen :D

Hallo Kosta,

dein Frust ist nachvollziehbar.

Ich habe am 10.1. bestellt, am 9.5. mal nachgefragt, 30.5. als ungefährer Termin genannt, am 29.5. nochmals nachgefragt, heute Antwort erhalten: seit 2 Tagen eingebucht "wird wohl in den nächsten Tagen geliefert", dann bezahle ich, danach erhalte ich die Papiere per Kurier, dann erfolgt Zulassung (in Berlin eine Tortur) und dann, ja dann muß ich sehen, wann ich nach Braunschweig fahren kann um den Wagen abzuholen.

Das wird wohl nochmal 2 Wochen dauern, dann habe ich 5 Monate gewartet. MENNO! Wieso dauert das so lange, ich werd noch kirre!!!!! X(X(X(X(:cursing::cursing::cursing::cursing: