Beiträge von sternumdreher

Hallo Leute,
    ich benötige einen Träger für 3 Räder.
    Die von Hyundai angebotenen sind ja nur für 2. Da es ja wohl nur überteuerte Altea-Träger zu sein scheinen, frage ich mich, ob dieser hier
    https://www.amazon.de/Atera-022685-Fahrradträger-Strada-Sport/dp/B0... passen würde.
    Bei mir sollen mein Rad (28") und 2 für meine Söhne (18" und 24") transportiert werden.
    Ist schon ein enormer Preisunterschied und auf den passen wie gesagt 3 drauf.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Als sicherheitsrelevant wurde diese Feststellbremse lediglich in einem Test, keine Ahnung mehr welcher das war, negativ erwähnt, da sie im Falle eines Falles für den Beifahrer unerreichbar ist.
    Das kann ich schon nachvollziehen. Was es jetzt beim Unfall für mich als Fahrer bedeutet, weiß ich nicht und werde ich hoffentlich nie erfahren.
    Aber etwas unbequem in der Bedienung ist sie für mich schon, da ich sehr lange Beine habe.

Also bei mir dauerts noch.
    Bestellt am 10. Januar und heute per email auf meine Anfrage einen voraussichtlichen Termin bekommen: um 30. Mai.

Das ist im Vergleich zu vielen anderen gaaaaaaanz schön laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang X(

Vielleicht liegts ja an der Farbe. Meiner wird orange und das ist ja nicht gerade eine Megasellerfarbe 8o Musste wohl erst für mich angerührt werden. :D

Wie wird das denn mit dem "häufigen" Stop and Go betrachtet? In Berlin ist das nur allzu oft ein normales Szenario.
    Außerdem Punkte E + F. Hohe Verkehrsdichte ist hier normal und was meinen die mit Staub? Feinstaub ist ja in jedem Ballungszentrum viel vorhanden.
    A ist auch nicht außer Acht zu lassen. Hier in Berlin sind viele Strecken "kurz" aber langwierig, was die Fahrzeit angeht. Und was sind kalte Temperaturen? ist 0°C kalt oder meinen die so -10°C und kälter?

Wird so etwas bei Fahrzeugübergabe erläutert oder muß ich gezielt danach fragen?

Da werde ich wohl den kurzen Wechselintervall nehmen müssen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Habt Dank für eure Antworten.

Ist halt mein 1. Neuwagen und bei so viel Kohle mache ich mir doch Sorgen, ob es richtig investiert ist?!
    Bei meinem Händler vor Ort habe ich kein gutes Gefühl. Recht unfreundlich dort abgefertigt worden und dann eben woanders bestellt.

Und für revolt: Ich habe Orange bestellt, konnte aber bisher keinen Ioniq mit dieser Farbe in Augenschein nehmen.
    Auf Fotos ist er mal dunkelorange, rot oder bei voller Sonne richtig schön orange. Die Farbe ist echt schön und fällt auch auf im Einerlei der Farben :evil::thumbsup:

Ich werde jetzt erst mal abwarten, wann ich Liefertermin habe und dann fahre ich ökologisch sinnvoll zu 95% Stadtverkehr in Berlin. Da bin ich die viel zitierte Konkurrenz zum Prius vor Ort :D

Habt ihr überhaupt in eurem Umfeld schon einen weiteren Ioniq getroffen? Hier in Berlin sah ich bisher keinen.

Hallo Leute,
    ich reihe mich demnächst in die Riga der Ioniq-Fahrer ein und habe mit Erschrecken diesen Thread gelesen.

Bei weiterer Recherche habe ich lediglich einen englischen Hinweis auf eine Rückrufaktion in Korea gefunden, weil es da ein "Fuel Injection Problem" gab.
    Mehr als dieser Hinweis war leider nicht zu finden.

Maria, wäre es dir möglich, einen Werkstattbericht hier einzustellen oder eine "Rechnung" mit allen genannten ausgewechselten Bauteilen?

Da ich meinen Ioniq nicht gerade um die Ecke bestellt habe und somit meinen Händler vor Ort nur als Service-Stelle in Anspruch nehme, kann ich ja schlecht mit Wandlung argumentieren, sollte auch mein Neuer dieses Problem haben.

Für alle diesbezüglichen Informationen bin ich empfangsbereit.