Heute ist meine 30000er Inspektion. Kosten inkl. Öl aber ohne Innenraumfilter ca 340 €.
Dieser Papierfilter würde 40 € extra kosten. Ganz schön teuer.
Bremsflüssigkeit wird getauscht. Da eiern die nicht rum und messen, um mich dann evtl. 6 Monate später zum Tausch zu bitten.
Das Zeug ist nun mal hydrostatisch und nach 2 Jahren ist damit zu rechnen, daß es gewechselt werden muß.
Ich weiß, daß jetzt Einige meinen, wenn unter 2% der Wasseranteil ist, muß nicht gewechselt werden. Das ist mir klar, doch meine Erfahrung mit anderen Fahrzeugen hat die 2 Jahre so ungefähr bestätigt.
Deshalb streite ich auch nicht beim Service und lasse es einfach machen.
Das Batteriemanagementupdate habe ich dankend abgelehnt und der Rückruf mit dem Hauptrelais wird mitgemacht. Allerdings erst mal nur Sichtprüfung. Nach Aussage des Serviceleiters dürfen Teile erst bestellt werden, wenn es nötig ist. Na mal sehen, was raus kommt.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Autsch!!!!
Mein Beileid. Das ist ärgerlich.
-
Bist du evtl. beim Ausmachen rangekommen oder beim Putzen ohne es zu merken. Daß sich der allerdings Schalterbedienungen merkt wäre mir neu.
-
Das hängt wohl vom AH ab. Ich kann mich über meinen um die Ecke nicht beschweren.
-
Was für ein Sensor im Innenraum? Ist da einer?
-
Doch nicht mit 'nem Ioniq!
Der wird brav und vernünftig bewegt, so wie ich es auch bin!
-
Ein Scheibentausch wurde hier mal beschrieben (eigentlich mehrere), der bei Hyundai gemacht wurde und katastrophal erfolgte.
Mein Scheibentausch bei CarGlass war einwandfrei und bisher habe ich keine Probleme.
Blechschaden habe ich auch nicht bei Hyundai reparieren lassen. Da vertraue ich auf einen Karosserie- und Lackprofi, der nichts anderes macht. Auch hier findest du einen Fall von schlechter Hyundaiarbeit.
Die Partnerwerkstätten sind meist solche Profis für Spezialarbeiten.
Alles Weitere geht natürlich zu Hyundai, weil die eben den besten Zugriff auf Informationen zur Technik haben.
Somit habe ich kein Problem mit "Werkstattbindung", weil die eben im besonderen Fall höchstwahrscheinlich besser sind, da sie mehr Erfahrung haben. -
Ich war letzte Woche in Thüringen! Habt ihr mich nicht gesehen?
-
Da diese Meldung nervt, halte ich das höchstens 2 Tage aus und fülle nach. So wie gestern.
-
Nützt aber nichts auf dem Parkplatz von Kaufland. Da ist nicht die Stadt der Hausherr, sondern Kaufland.