Beiträge von sternumdreher

Da ich mit meinem rechten Knie immer wieder Probleme habe, besonders jetzt im Winter, nutze ich jeden Ampelstop, um P einzulegen und das rechte Bein mal schön neben der Bremse auszustrecken. Das hilft mir, meine Probleme zu ertragen, und weiterer Vorteil ist dabei, daß die Bremse nicht gegen den Vortrieb arbeiten muß, sollte der Fuß zu locker auf der Bremse sein. Somit knarzt dann nix und ich entspanne.
    Und schon wieder eine weitere, andere Antwort. :D

Die Mär vom besseren deutschen Auto sitzt tief in den Köpfen drin. Auch ich glaubte an dieses Märchen. Nach mehreren BMW, die immer schlechter wurden aber nicht billiger, platzte dann die Seifenblase dieses Traums. Doch bei vielen Anderen ist es noch lange nicht so weit.
    Ich höre auch regelmäßig die Frage, ob ich mit meinem Asiaten immer noch zufrieden bin. Wohl bemerkt von einem Mercedesfahrer, der öfters mal seine Autos wechselt. Warum auch immer.
    Für mich ist der Ioniq ein ziemlich gut geratenes Auto, welches eben nicht jeder hat und das ist gut so. Sollen die Anderen doch ihr Geld für deutsche "Qualitätsfahrzeuge" verschwenden! Wer nachdenkt und rechnet, kommt von allein dahinter, daß der Ioniq, und nicht nur der, eine sehr gute Alternative mit besserem Preis-Leistungsverhältnis ist.

Mit der Tür wird dein Schrauber kaum Erfolg haben. Das Gummiteil (Plastik?) am Spiegel reibt über den Türholm und wenn da Wasser dazwischen ist, quietscht es. Sobald dort alles trocken ist, quietscht da nichts mehr.
    Das Knarzen der Lenkung habe ich auch gelegentlich bei Kälte.
    Mit den Bremsen stört es mich nicht so. Einfach ordentlich bremsen bis zum Stillstand und zum Losfahren sofort komplett lösen. Mußt nicht allzu feste auf die Bremse treten, nur eben konsequent drauf und nicht wie ein Mädchen nur antippen. ^^

Vorhin auf dem Heimweg ein orangener Premium HEV(?) mit fast dem gleichen Kennzeichen wie meins. Den hatte schon mal ein Kollege von mir gesehen und mich ermahnt, nicht auf der Busspur zu fahren. Jetzt wird das doch noch ein Massenauto in der "beliebtesten" Farbe aller Ioniqfahrer. ;(
    Ick gloobe, ick koofe mir doch nen Golf in weiß. Da weeste, wat de (nich) hast! :whistling:

Ich versteh die Autowelt nicht mehr ?( Saab ist doch weg vom Markt.

Das beim BMW ist mir nie aufgefallen. Doch bei Regen, vor allem dieser fiese Nieselregen, beschlägt bei mir auch die Heckscheibe. Somit ist die Koppellung durchaus sinnvoll. Gibt es überhaupt noch diese Abschaltung der Scheibenheizung, wenn sie zu lange an ist?