Das probiere ich mal aus. Meine Bosch schmieren nämlich jetzt genau im Sichtbereich bei der Abwärtsbewegung.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Ich sah am 1. Advent abends bei mir um die Ecke einen blauen BEV parken und ein paar Tage zuvor ein schwarzer (P)HEV an der Seeburger Ecke Maulbeerallee, wie immer in Spandau.
-
US-Cars sind da mal wieder anders.
Doch permanente Spiegelheizung finde ich nicht optimal. Dann lieber Koppelung mit der Heckscheibenheizung. -
Der Alarm wäre gekommen und wird dann so, wie es Danuele gemacht hat, deaktiviert. Das hängt mit der Öffnung zusammen und steht so im Handbuch. Ist bei mir auch so gewesen.
-
Das mit 50:50 würde ich in diesem Falle vor Gericht ablehnen. Das Fahrzeug ohne Bewegung kann definitiv nicht durch Verschulden des Fahrers den Unfall herbeigeführt haben. Da hat sich jemand aber ganz schön verarschen lassen. Mit welchem juristischem Grund sollte denn so entschieden werden?
-
Clemens, das ist auch gut so!
Außerdem ist ein Karton kein Simulant für eine menschliche Silhouette. Das klingt jetzt makaber, ich weiß.
Doch auch das wurde hier schon im "Feldversuch" geschildert.
@Adlatus
Ich verstehe deine Einwände, doch habe ich die Vermutung, daß du im Falle von Clemens tatsächlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bist.
Ich habe auch schon seltsame Gespräche mit anderen Fahrern gehabt, die tatsächlich glauben, frei von Schäden zu bleiben, weil sie so viele Assitenzsysteme an Bord haben. Das fängt beim Lichtautomat an und hört im schlechtesten Fall beim Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung auf. Ich bringe jetzt mal wieder diesen Einwurf: VERKEHRSERZIEHUNG!
Leider scheint mir das heutzutage, ganz besonders bei Erwachsenen, immer notwendiger zu sein. Doch niemand der Verantwortlichen erkennt das!? -
Dann unterfütter den Deckel mit schwarzem Filz, damit er straffer im Verschluß sitzt.
Was Besseres fällt mir nicht ein. -
Diesen Stress erspare ich mir durch ausreichend Abstand. Das ist wirklich sehr entspannend und länger dauerts auch nicht.
-
Was hast du dann aus dieser Situation gemacht?
Hinten was anderes drauf oder wieder die Sommerräder oder gar nichts und bis Montag warten und was kaufen? -
Habe gestern beim Räderwechsel die Bremsen begutachtet. Alles plan und blank. Alle 4! Nicht zu zögerlich bremsen, auch mal etwas beherzter und schon gibt es keinen Rost oder Rillen.