Beiträge von sternumdreher

Nicht blinken habe ich auch schon bei Fahrschulautos beobachtet. Marken gibt es keine mehr, die da besonders auffallen. Hier in Berlin wird kaum noch geblinkt. Selbst Busfahrer machen es nicht immer wenn sie an die Haltestelle ran fahren. Und Altersgruppen gibt es auch nicht. Vom Anfänger bis zum Rentner (Frauen inklusive) geht das.
    Eine Zeit lang standen in den Verkehrsanzeigern Hinweise zum Blinken. "Wer nicht blinkt, verursacht Unfälle!"
    Besonders schlimm finde ich es, wenn ich mit meinen Kindern die Straße vorm Haus überqueren will. Da kommen die Autos ohne Blinker einfach rein gefahren. Woher sollen ich oder meine Kinder wissen, daß dieser Blinkmuffel jetzt in die Straße einbiegt? Ob er dann, wie er es soll, auch noch anhält, ist ebenso ungewiss.
    Da sind wir wieder bei Verkehrserziehung. Das hatten wir schon an anderer Stelle, nur mit anderen Teilnehmern.
    Mein Fazit: Viele Erwachsene handeln unreifer als Kinder!

Beide haben ihre Meinung und Beide haben auch Recht.
    Wir haben doch Meinungsfreiheit, oder?!
    Es wurden auch nicht Kosten HEV vs PHEV bzw PHEV vs Tuning verglichen, sondern nur Verhältnismäßigkeiten angeführt, welche teilweise nachvollziehbar sind oder eben auch nicht.
    Hier könnte auch der Vergleich kommen Polo vs S8. Kommt aufs Gleiche hinaus und spiegelt keinesfalls Sinnhaftigkeit beim Fahrzeugkauf.
    Uli hat sich für einen PHEV entschieden. Sch..ß auf den Mehrpreis! Der Standpunkt ist deutlich und gut.
    Und wer große Räder haben möchte. Bitte schön! Auch gut.
    Soll doch jeder machen, wie er/sie es möchte. Solange es mich nichts kostet oder belästigt ist mir das auch egal. :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum jetzt PHEV so geringe Verkaufszahlen haben, erkläre ich mir zumindest für Deutschland mit der schlechten Ladesituation. Alles für einen BEV optimiert. Keine echten Möglichkeiten für den PHEV absehbar. Seltsam. Warum?? ?(

Meine Antwort (nur für mich gültig):

Die Unnormalzeit wurde als Sommerzeit eingeführt. MESZ Die davor und danach gültige Zeit war die MEZ.
    Also erst mal nix Winterzeit. Wann sich die etabliert hat, habe ich gar nicht richtig mitbekommen. Somit ist sie für mich also nicht existent und auch nicht im persönlichen Sprachgebrauch.

Doch auch die MEZ ist nur eine festgelegte, vereinbarte Zeit für ganz Mitteleuropa. Tatsächlich wäre echte Mittagszeit an der Oder früher als an der Seine. Für Mitteleuropa sollte es aber nicht so viele Zeitzonen geben wie in Russland oder USA. Also kam der Entschluß zur MEZ. Nicht perfekt aber praktisch. Wenn ich nicht irre wurde die damals auf den Nullmeridian, der durch Greenich geht, festgelegt. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!)