Sam, mit der Motortemperatur hat sich Torsten wohl falsch ausgedrückt. Der Rest des Satzes läßt auf einen Lufttemperaturfühler schließen.
Lambda hast du gut erklärt.
Beiträge von sternumdreher
-
-
Ich war gestern dran. Nach 50 Minuten erledigt. Alles i.O. Habe mir mit meinen Jungs zum Zeitvertreib einen völlig ausgebrannten Mercedes angeschaut. Der hatte wohl auch dieses Problem und wurde ein Opfer des Selben.
-
Punkt 1 ist nachvollziehbar.
Punkt 2 ist meiner Meinung nach Geschichte.
Die Motorsteuerumg ist heutzutage so fein und hat haufenweise Sensoren. Da kann das Gemisch nicht zu mager oder zu fett eingestellt sein. So was wurde früher, vor über 15 Jahren, noch von Hand eingestellt.
Leider reicht schon oft ein fehlerhafter Sensor, um das ganze durcheinander zu bringen und dann läuft der Motor unrund. Doch selbst dafür gibt es das Notlaufprogramm und der Motor läuft gut, nur nicht optimal. -
Seltsam. Meine Hauptfälligkeit wäre trotz Zulassung im Juni stets der Januar.
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Sommerräder definitiv ansehnlicher.
Die passen wirklich gut zum weißen Ioniq.
-
Das Arbeitsprinzip beider Versionen ist unterschiedlich. Da kann es möglicherweise andere Heizwerte geben. Ganz besonders im Stromverbrauch und der Zeit, bis es angenehm warm wird.
-
Bitte beachtet beim Antworten, daß der Trend keine Wärmepumpe hat. Die Antwort ist ja sehr nett, doch leider kein Vergleich mit der Heizung im Trend.
-
Häh?! Ne Pimp-my-Car-FRAU? Nee, ne!
-
Auch ich hatte das 1x. Vermutlich stimmt da etwas nicht mit der Gemischaubereitung. Mein erster Verdacht wäre dann ein defekter Luftmassenmesser. Doch dann hättest du bei jedem Kaltstart dieses Problem.
Die heutigen Autos sind leider so voll mit elektronischen Steuerungen, daß es schon ein Mysterium ist, wenn solche sporadischen Fehler auftreten. Meist ist auch kein Fehler auslesbar und die Werkstatt kann dann, wie so oft, auch nichts machen. -
Jetzt bei den morgendlichen Temperaturen füllt sich anfangs der Akku deutlich mehr. Das ist schon richtig. Doch diese Balken fahre ich elektrisch auch wieder runter. Nur scheint bei Stemo genau das nicht zu gehen seit dem Update.