Beiträge von sternumdreher

Mir hatte 2017 mein Händler nach Nachfrage beim Hersteller das NoE so erklärt:
    Ist ein Verbrennungsmotor auch noch im Auto, dann geht die Felge für HEV und PHEV.
    Das scheint mit der Bremsanlage zusammenzuhängen. Die BEVs haben ja größere Scheiben.

Darüberhinaus finde ich, dass der Ioniq gar nicht genug in den Foren anderer Automodelle Erwähnung finden kann!

Dann wird er aber immer bekannter und folglich beliebter. Spitze dieser Spirale ist dann die Aufmerksamkeit von Besitzumverteilern, die ja wissen, wie einfach Keyless Go zu knacken ist.
    :whistling:

Die Kofferraumscheibe ist ja so weit hinten, die stört den Nachwuchs auf dem Rücksitz nicht.

Dann fahr mal bei Sonnentiefstand mit ihr im Rücken. Die kann gewaltig stören und von deinen Knirpsen die Köpfe erhitzen.

Prollige Scheibenverdunklung finde ich seit meiner Vaterschaft nicht mehr prollig. Das hatte mir damals ein anderer Vater empfohlen und er hatte absolut Recht.

Bei mir ist eine extrem dunkle Carbonfolie drauf. Mein alter BMW hatte eine metallic Spiegelfolie. Die war noch viel besser. Leider ist der Folierer nicht mehr da und die Anderen hatten so etwas nicht.
    Wegen schlechter Sicht beim Rückwärtsfahren im Dunkeln brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die Kamera ersetzt den Blick durch die Scheibe.
    Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge gibt es auch nicht mehr und der Blick ins Innere wird ebenfalls durch die Verdunkelung erschwert bzw. vollständig verhindert.

Damals jedenfalls nicht. Trotz Zeugenaussage hat die Versicherung auf Fahrfehler plädiert und nichts gezahlt.

wenn er nachweisen kann, dass der Unfall durch Wild verursacht wurde

Der Unfall wurde ja durch das Ausweichen verursacht und nicht als Folge einer Kollision mit dem Tier.

Zurück zum Thema:
    Mir ist gestern ein Radler vors Auto gefahren und war eigentlich nach meiner Einschätzung nicht mehr im Gefahrraum. Also lasse ich weiter rollen und der Assi hat trotzdem gemeckert. Wie weit wird da eigentlich vom Radar das Hindernis als solches eingestuft?

Wenn man den OFF-Knopf betätigt hat und dann irgendwann auf Umluft stellt, bleibt es so, auch nach Aus- und Einschalten des Ioniqs.

Kann ich so bestätigen. Habe meistens die Automatik aus und muß dann eben am nächsten Tag Umluft manuell deaktivieren. Ist dann doch mal die Automatik an, ist das automatisch am nächsten Tag aus.

Wenn man das Gaspedal auf Bodenblech drückt beschleunigt der IONIQ über die eingegebene Geschwindigkeit hinaus.(Kagge, ich glaub ich weiß was...)

Das teste ich auch mal. :D