Beiträge von sternumdreher

Ich habe schon in der Fahrschule gelernt, dass der Leerlauf, auch bei einem Schaltgetriebe, nur was für den Stand ist. Während der Fahrt soll man das nicht machen. Ich weiß aber die Begründung auch nicht mehr.

Beim Schaltgetriebe war es der Bremskraftverstärker, der durch hohe Drehzahl des Motors seine maximale Verstärkung einsetzen konnte. Denn Niemand kuppelt aus, wenn in Gefahr voll gebremst wird.
    Wie das jetzt beim Ioniq begründet ist, kann ich mir nicht erklären. Der Verbrenner wird ja beim Bremsen von der Hybridsteuerung ausgeknipst und seine hohe Drehzahl steht damit nicht zur Verfügung. Ich weiß nicht einmal, wie der Bremskraftverstärker beim Hybrid funktioniert.
    Weiterhin ist das Schalten in "N" während der Fahrt völlig absurd bei einem Automatik. Warum Automatik fahren und dann bewußt irgendwelche Schaltungen vornehmen? Genau das will ich doch nicht beim Fahren mit einem Automatik. An der Ampel in "N" oder "P" zu wechseln hat völlig andere Gründe, doch beim Fahren finde ich es sinnfrei.

Was allerdings die Gewinnung von Lithium in den Anden angeht, ist das schon eine arge Sauerei. Der indigenen Bevölkerung wird dort regelrecht das Grundwasser abgegraben.

Genau das ist der Aufhänger der hysterischen E-Autogegner.
    Dabei kann das Zeug garantiert auch ökologisch gewonnen werden. Chile muß nur selbst Verantwortung und Interesse für alternative Rohstoffgewinnung entwickeln.
    Leider wird das in den Medien ignoriert. Hier wird nur die "Sauerei" für die schlechten E-Autos gezeigt und nichts weiter. Typische Stimmungsmache mit einseitiger Berichterstattung. :thumbdown:

Bei mir um die Ecke entsteht eine Ladestelle für Laternenparker. Das ist eine Initiative der Stadt und kostet den Halter eines E-Autos nichts. Es muß lediglich Besitz oder Bestellung eines E-Autos nachgewiesen werden. Wenn es dann im Umkreis von 200 Meter keine Säule gibt, wird eine aufgestellt. Mit Glück direkt vor der Haustür.
    Nun habe ich eine Säule im Umkreis von 200 Meter und bekomme selbst keine vor die Haustür, wenn ich mir ein E-Auto kaufe. ;(
    Das Ding ist bestimmt für den blauen PHEV, der hier "wohnt".

Jetzt wird sich zeigen, wie die Akzeptanz ist, um diese 2 Parkplätze freizuhalten.

Das ist aber schon vorgekommen. Dummheit ist leider grenzenlos. Dumme glauben auch jedes Geschwätz, solange es in den eigenen Kram passt.
    Ich wurde auch schon angegriffen, weil ich ein so umweltschädliches Fahrzeug habe.
    Dummes Geschwafel! Jedes KFZ ist umweltschädlich!!!!!
    Ach was, jedes Produkt unserer weltweiten Industrie! <X
    Die Menschheit gehört ausgerottet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reicht das an dummem Geschwätz?!

Das Rumpeln ist erst mal weg! :thumbsup:
    Es wurde an der linken Rückenlehne etwas nachgestellt.
    Ich bin mal gespannt, wie lange ich jetzt wieder Ruhe habe.

Für Alle, die auch dieses Rumpeln haben: Lasst an der Rückenlehne was einstellen, es hilft wirklich!!!!!!!!!

Heute
    1. 7:30 Uhr Schönwalder Allee ein weißer BEV aus Schönwalde kommend (den kenne ich schon vom Radfahren)
    2. 7:50 Uhr Falkenseer Platz (stehender Verkehr) Richtung Siemensstadt ein Blauer hinter mir (der aus der Rauchstraße?)
    3. 8:20 Uhr Juliusturmbrücke ein Orange Phoenix (ich zu Fuß unterwegs, den hab ich bestimmt auch schon mal gesehen)
    4. 13:30 Uhr Juliusturmbrücke andere Seite ein Weißer geparkt
    5. 13:45 Uhr Hyundaiwerkstatt ein Blauer auf der Bühne
    6. 13:50 Uhr Parkplatz der Werkstatt wieder ein schöner in Orange (Ups, ist ja meiner :D )