Beiträge von sternumdreher
-
-
Genau! Es gibt "Rentner" mit mehr Ambition für dieses digitale Zeug als ich.
-
Das Problem mit dem Kickdown tritt nur bei kaltem Motor auf (egal ob Sommer oder Winter).
Kalter Motor und Kickdown?
Mach das bitte nicht zu oft. Kein kalter Motor mag das!
-
-
der Rentner wird hier nicht sein.
Warum nicht?
Ich sah heute wieder einen Blauen am Straßenrand in der Niederneuendorfer Nähe Altersheim.
-
-
-
Ich habe das nur in einem kleinen Drehzahlbereich. Am deutlichsten höre ich es bei ca 47 km/h kurz vor dem Schaltpunkt in den 4. Gang. Beschleunige ich weiter sachte kommt es dann bei ca 57 km/h erneut, bis ich manuell in den 5. Gang schalten lasse. Dann bleibt es im Stadtverkehr weg, weil ich nicht schneller fahre.
Auf der Autobahn ist der Wagen generell lauter, da fällt mir ein weiteres Dröhnen nicht auf.
Nervig ist es auf jeden Fall. Doch fürchte ich, daß es aus Resonanzen des gesamten Verbrennerbereiches kommt, also vom Motor bis zum Auspuff. Da schaukeln sich Frequenzen gegenseitig hoch, bis es nervig dröhnt.
Mittlerweile lebe ich damit und habe mich daran gewöhnt. Es ist bei mir aber auch nicht, so wie bei dir, schlimmer geworden sondern unverändert präsent. -
Bei mir wurde es zur Inspektion geprüft und 4 Wochen später gewechselt. Laut Aussage des Serviceleiters dürfen Ersatzteile erst nach Beschau des Fahrzeugs bestellt werden.
Ich denke mal, daß alle Händler das so gemacht haben. Warum bei Kosta schon wieder aus Sicherheitsgründen das Fahrzeug eingezogen wird ist mir absolut unverständlich.
Als Ersatz für diesen "langen" Zeitraum einen i10 anzubieten ist dabei ebenso ein Witz. Für mich mit 2 Kindern wäre das vollkommen unakzeptabel.
Wie im Restaurantbeispiel würde mir dann als Ersatz zum Suppenlöffel eine Gabel gereicht werden. Geht, ist aber extrem doof. -