Beiträge von rollo

Hier das neueste Update zur Fehlermeldung.

ich kam letzte Woche von einem zweiwöchigen Urlaub aus Oberstdorf zurück.Die Strecke beträgt 450 km hin und 450 km zurück.Die Fehlermeldung kam auf 450 km mindestens 20 mal.Das nervt und ich habe mir wie wir Zuhause waren sofort einen Werkstatttermin bei meinem Hyundai Händler geben lassen.Heute morgen das Auto hingebracht und was soll ich sagen,sie haben den Fehler gefunden.Der Radarsensor hinter der Hyundaiblende ist mit vier Clipsen befestigt.An einem Clips links oben hatte sich der Radarsensor gelöst.Warum zum Teufel auch immer.Der Werkstattmeister meinte,villeicht ist ihnen jemand leicht gegen die Blende gefahren.Ist möglich,da ein leichter Kratzer im Hyundaiemblem ist.Ging dann natürlich nicht auf Garantie,hat mich 190 Euro gekostet,weil die Komplette Stossstange vorne demontiert werden musste.Der Sensor wurde wieder richtig an den vier Clipsen befestigt,ausgerichtet und angelernt.Jetzt ist endlich Ruhe,die Fehlermeldungen haben echt genervt.

H.Willi

Kann dich beruihgen.Ich hatte letztes Jahr genau soviel für den Wechsel bezahlt Die Preise dafür scheinen bei Hyundai einheitlich zu sein.Aber ich hatte deswegen bei dem Preis auch einen dicken Hals.

HEV FL 2020 / 26000km / Firy Red

Kurzes Update.

Ich abe den Fehler bis zu meiner fälligen Inspektion gestern hingenommen.

Die Hyundai Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen,keine Einträge.Haben den Radarsensor auf Beschädigung und richtigen Sitz überprüft.Alles in Ordnung.Soll mich melden und ein Foto der Warnmeldung machen,wenn die Meldung wieder im Display erscheint.Der Brüller ,macht mal ein Foto vom Display bei voller Fahrt.Die Meldung geht eh nach 20 Sekunden weg.Glaub die sind etwas überfordert mit der Fehlermeldung und wissen nicht woher das rührt.Wenns wieder laufend kommt,werde ich verlangen das der Radarsensor getauscht wird.

Was meint ihr?

Meister vielen Dank für die Antwort.Hab ich gemacht.Funktioniert.

Warum schreibt man das nicht so in die Betriebsanleitung.

Mich hatte es auch immer gestört wenn du am Auto vorbeigelaufen bist,daß die Spiegel ausgeklappt sind.Ein Glück das es das Forum gibt.

Meister bitte beschreib mal wie du das eingestellt hast.Ich habe bei mir in der Betriebsanleitung nichts darüber gefunden.Da steht nur mit Smartkey klappt er bei Annäherung aus und ohne Smartkey nicht.Wie schaltet man das aus?

HEV Premium 2020 FL

Hallo Torsten!!!

Ja du hast recht,villeicht sollte man wirklich einen Thread zur eCall Batterie aufmachen.

Nur zur Info.Meine wurde letztes Jahr im August bei der dritten Inspektion getauscht.Und ich muss zugeben,mir ist auch die Farbe aus dem Gesicht gefallen,als dafür 170 Euronen aufgerufen wurden.80 Euro die Batterie und 90 Euro der Wechsel.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ioniq HEV Premium 2020

Fiery red

Kann mich dem nur anschliessen was die Lichtqualität betrifft.Mein Sohn hat einen Audi TTs und fuhr letztens mit mir abends mit.Meinte nur was ist das für ein schlechtes LED Licht gegenüber meinem Audi.Muss man leider mit leben bei unserem Ioniq FL,der sonst ja ein tolles Auto ist.