Ebean gerade gesehen.Unser Ioniq HEV stand den ganzen Tag bei sengender Hitze im Hof.Ich stand vor dem Auto,mein Sohn wollte wegfahren und beim anlassen gingen sofort die Luftklappen auf und der Lüfterkühler lief auf Hochtouren.Also gehen die Lüfterklappen auch auf um den Kondensator der Klimaanlage optimal kühlen zu können.
Beiträge von rollo
-
-
Hab den HEV FL 2020.
Ja im Kühlergrill befinden sich 2 Klappen die elektrisch auffahren,wenn eine bestimmte Temperatur im Kühlkreislauf erreicht ist.Wenn die Fehlermeldung kommt,schau mal am Kühlergrill ob die Klappen auf sind.Würde trotzdem in die Werkstatt fahren,die sollen das kontrollieren.
-
Oh mann Maxi das ist ja wirklich der Horror.Mein Hybrid ist das selbe Baujahr,hat aber erst 17000 km runter.
Fahre morgen eine Strecke von 820 km an die Ostsee,da muss man ja Angst haben das einem sowas nicht passiert.
-
Also bei meinem HEV FL ist es so,daß bei über den Taster eingeschaltetem Auto Hold,bei abstellen und Zündung aus die Feststellbremse angezogen wird.Ist Auto Hold nicht über den Taster aktiviert,wird die Feststellbremse bei abstellen und Zündung aus auch nicht angezogen.Und Auto Hold muss nach jedem abstellen,Zündung aus auch wieder über den Taster aktiviert werden,bleibt also nicht dauerhaft in Betrieb.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEV FL 2020 Premium Firy Red
-
Ist schon sonderbar.Bei manchen ist das so,bei anderen nicht.
Villeicht wurde es in der Fahrzeugserie damals zwischenzeitlich eingeführt?????
-
Ich glaube muss mich bei Christian 99 entschuldigen.Er hat tatsächlich recht mit der Umluftschaltung.Mir isst es noch nie aufgefallen,daß wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt,die Lüftung auf Umluft schaltet.Habe es heute explizit ausprobiert,schaltet bei Betätigung der Scheibenwaschanlage auf Umluft für ca:1 Minute und geht dann in Ausgangsstellung.
----------------------------------------------------------------------------------------------
HEV Premium FL 2020 Firy Red
-
Der FL hat die automatische Scheibenentfeuchtung.Muss allerdings im Menü aktiviert werden.
-
Also ich habe auch den HEV Premium FL 2020.
Aber das sich bei Betätigung der Scheibenwaschanlage die Lüftung automatisch auf Umluft stellt,habe ich noch nie erlebt.
-
Habe Auto Hold eigentlich nur aktiviert,wenn ich im Stadtverkehr mit vielen Ampelschaltungen unterwegs bin,oder wenn ich im Stau stehe.Da ist es doch eine große Hilfe wenn de nicht dauernd auf das Bremspedal treten musst.
-
Also bei meinem HEV FL 2020 ist es so,daß die Handbremse automatisch beim abstellen nur angezogen wird,wenn Auto Hold aktiviert ist.Sonst nicht.
Weiß leider nicht wie es jetzt beim Ioniq 5 aussieht.