Beiträge von Oescher

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls eine Frage im Zusammenhang mit der Heizung. Und zwar habe ich oft die ärgerliche Situation dass unser Plugin in der Übergangszeit den Motor startet weil er meint den Wagen heizen zu müssen obwohl ich eigentlich nur etwas Frischluft von Außen in den Wagen leiten lassen möchte.


    Beispiel: Fahrt am warmen Nachmittag. System auf „Auto“ und 24grad Solltemperatur. Der Wagen wird in der Garage geparkt. Vor dem ausschalten des Fahrzeugs schalte ich die gesamte Klimatisierung auf „Off“. Nächster Tag: Wagen hat 20grad. Wir wünschen uns frische Luft von außen. Ich schalte die Klimatisierung ein. Die steht ja noch auf 24grad vom Vortag und wumms, springt der Motor an :/


    Gibt es eine Einstellung mit der man nur Aussenluft vom Gebläse in den Innenraum fördern lässt ohne zu Heizen? Das Kühlen lässt sich ja durch Abschalten der „AC“ Funktion beeinflussen aber wie man es hinbringt dass der Wagen nicht heizt ist mir ein Rätzel.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Infos!


    Ich habe die ganze Zeit in den Einstellungen, die am Tacho gemacht werden können, gesucht. Dachte nicht dass solche Einstellungen im infotainment zu finden sind. Jedenfalls bin ich von andern Marken eine strikte Trennung gewohnt, die mich bisher immer genervt hat aber an die ich mittlerweile offensichtlich gewöhnt bin. Klasse, dass Hyundai solche Einstellungen über das Infotainment möglich macht :)


    Es war übrigens schon alles auf Max eingestellt. Lag dann wohl an der Säule. Im Urlaub werde ich mal ein paar EnBW Säulen ansteuern (die beigelegte Ladekante wirkt ) und sehen wies es weiterhin läuft.


    Viele Grüße

    Seltsam. Werder der von dir genannte Menüpunkt Im Bordcomputer noch das Schlagwort Ladestrom In der Betriebsanleitung scheint in meinem Ioniq Plug in Face Lift zu zu existieren


    laut Ladestation wurden 4,27kwh in 1:40 geladen. Macht also ca 2.6kW ladeleistung.


    um 18:10 hat er mir 7:30 ladedauer vorhergesagt (24% geladen). Nun, um 20:20 sind es noch 2:10 (78% geladen) Scheinbar ändert sich die ladeleistung also während des Ladevorgangs.. es ist eine Säule der Stadtwerke Bochum. Die momentane Ladeleistung wird Leider weder an der Ladestation noch im Fahrzeug angezeigt.



    Naja die ich werd später noch mal hingehen.

    durch die Reduktion der Ladedauer ändert sich bei meinem PHEV die Ladezeit von ca. 2:15 auf um die 7 Stunden.
    Das finde ich schon viel.

    Hi,


    wir haben unseren Plug in heute abgeholt und möchten morgen mit ihm in den Urlaub starten :)


    vorher möchte ich den aku noch voll laden. Dazu steht er jetzt an einer öffentlichen Säule und zeigt 7:10 ladefauer an (25% Restladung).


    scheinbar gibt es ein Menu, in dem die Lade Leistung eingestellt werden kann. Das Menü konnte ich allerdings beim durchzappen nicht finden und auch im Handbuch sehe ich nichts dazu.. kann mir jemand einen tip geben? Hab da wohl Tomaten auf den Augen


    Viele Grüße!



    durch die Reduktion der Ladedauer ändert sich bei meinem PHEV die Ladezeit von ca. 2:15 auf um die 7 Stunden.
    Das finde ich schon viel.

    Hallo,


    wir stehen vor der Entscheidung den Ioniq Plug in Premium in fluidic Metal (grau) oder Blau zu kaufen. Der Wagen ist in beiden Farben sofort verfügbar und auch preisgleich.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer der Farbe was die langzeitqualität oder Pflegeintensität angeht? Zur Zeit fahre ich noch einen Toyota in Silbergrau und der Wagen sieht quasi nie wirklich dreckig aus, auch wenn ich ihn nur einmal im Jahr wasche ;)



    Viele Grüße