Beiträge von BGMIQ

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Die Probefahrt steht dieses Wochenende an, vermutlich würde mal den Wagen die gesamte Zeit im Sport Modus bewegen. Die 750Kg wurden mit dem FL 2020 freigeben und sind auf 12% mit gebremstem Anhänger beschränkt. Da wir mit 2 Motorrädern und dem passenden Anhänger an die 720KG haben, mache ich mir Gedanken, ob es nicht doch das falsche Fahrzeug wäre.
    Leider haben Vorführer IONIQs keine AHK..

    Guten Tag in die Runde,
    bisher konnte ich sehr viele nützliche Informationen sammeln und habe eine Frage zum FL des IONIQ und seiner Anhänger Möglichkeit. Aktuell fahren wir ein Toyota HSD, bei dem kein Anhängerbetrieb möglich ist.


    Nun lese ich von einigen Erfahrungen, wie ich sie auch vom HSD kenne, dass in den Bergen bei spritziger Fahrweise der Akku auch mal leer sein kann und dann wird es sehr mühselig für das Fahrzeug - einmal erlebt Autobahn Auffahrt Pforzheim A8 und dann Vollgas - war ein Test um zu schauen, wie das Fahrzeug reagiert.


    Nun soll der IONIQ als Zugfahrzeug für einen Motorradanhänger gebremst mit 700KG herhalten. Wäre eine sorgenfreie Fahrt mit Tempomat 110km/h im HEV machbar? Eventuell käme auch ein PHEV in Frage, der dann aber noch sein zusätzliches Gewicht auf der Autobahn mitschleppen muss.
    Diese Tour soll es maximal 2 mal im Jahr für insgesamt 1.500km geben, den Rest wird der Wagen "normal" bewegt.


    Ich hoffe es gibt bereits Erfahrungen 8o