Beiträge von doc snyder

Hallo Werner,
    genau da liegt ja die Unstimmigkeit: Wenn du die Tür öffnest, ist der Sitz in der Einstiegs-Position. Nun kommt der "Memory-Effekt" für mich: Bin ich zuletzt gefahren? Oder meine Frau? War ich es, Tür zu, Sitz fährt in Fahr-Position. Wenn nicht? Tür offen lassen ( daran denken!) Knopf drücken, Tür schließen.
    An so einem Tag wie heute, mit Dauerregen und 30 km/h Wind, bin ich froh um jede Sekunde, die die Tür früher zu ist!
    Meine Frau kann die Tür immer zu machen (kein Beinbruch) muss aber, wenn ich zuvor gefahren bin, den Knopf für ihre Position drücken...
    Das geht wirklich smarter...
    Zu den zwei Schlüsseln rumtragen: Bei zwei Autos ist es nur sinnvoll wenn jede/r "nur" ihren/seinen Schlüssel mitnimmt, wenn es am Parkplatz des Autos ein Treffen der beiden Personen gibt! Oder der Schlüssel wird auf dem Autoreifen deponiert...

Na, ja, was soll denn so eine Memory-Funktion?
    Memory für mich? Muss ich mir merken ob meine Frau vorher gefahren ist daß der Sitz mich nicht faltet?
    Wenn ich die Tür öffne und meine Position in der Tür drücke, fährt der Sitz in die Einstellung zum Fahren, damit ist aber der Vorteil der, eigentlich genialen, Ein- Ausstiegsposition flöten...
    Vielleicht in die Rubrik: Was sollte verbessert werden, verschieben...
    Nicht zu Ende gedacht...das konnte der Audi vor 15 Jahren schon besser.

Ja, ja, schon mit jedem Schlüssel eine Einstellung abgespeichert:
    Frau öffnet mit ihrem Schlüssel, Zündung an, Wahlhebel auf P, Set drücken ( einmal Piep ) Sitzposition, Spiegel und Helligkeit des Amaturenbrettes eingestellt Position 1 gedrückt halten ( zweimal Piep ) Anzeige im Display: Position Fahrer 1 gespeichert!
    Für mich, mit meinem Schlüssel analog verfahren...
    Wenn meine Frau gefahren ist, fährt der Sitz nach hinten, damit sie bequemer aussteigen kann. Wenn ich später das Auto öffne, einsteige und die Tür schließe fährt der Sitz in die Position, die meine Frau eingestellt hat, welche für mich kurz vor einer Fraktur liegt...

Folgendes Problem habe ich mit der Memory-Funktion des Fahresitzes:
    Meine Frau ist gefahren, und der Sitz, zum Aussteigen, nach hinten gestellt.
    Nun öffne ich mit meinem Schlüssel den Wagen, steige ein und der Sitz fährt nach vorne in die Position die meine Frau benötigt, d. h. mir werden fast die Beine gebrochen.
    Es scheint, daß nicht über den Schlüssel (so war es bei meinem A6) die Sitz- und Spiegelstellung abgerufen wird.
    Nun probiert, über die Tasten 1 bzw. 2 die Position abzurufen...dann fährt der Sitz vor dem Einsteigen in die Position und Ein- Austiegs-Erleichterung stehen nicht zur Verfügung.
    Die Position der Spiegel wird nicht angepasst...?
    Hoffentlich ist meine Beschreibung verständlich, sonst gerne nachfragen.
    Ist das wirklich so doof gelöst? Oder habe ich die Anweisung in der BDA falsch verstanden oder gibt es einen Trick???