Beiträge von samsmooth

    Ich hatte mir eine Powerbank geholt, die ich permanent am USB-Anschluss der Mittelkonsole geladen hab.
    Wollte mich nicht auf Starthilfe durch Verbrenner verlassen und auch keine Backupbatterie mitschleppen.
    Hat mir einige Male gute Dienste geleistet, nach manueller Notentriegelung des Wagens.


    Kann gerne per PN erworben werden, brauche ich beim Tesla nicht mehr... ;)


    Ja, danke - hast natürlich recht. Beim Übernahmeprotokoll wurde bestätigt, dass der Wagen ansprang...

    Ich muss leider auch nochmal ans Thema ran, obgleich ich mittlerweile die Marke gewechselt habe.


    Denn der Leasingvertrag vom Ioniq Elektro Facelift ist ausgelaufen und der Leasinggeber moniert nun eine defekte Starterbatterie, weil der Wagen beim Gutachter nicht ansprang...

    Frage: Gibt es mittlerweile eine offizielle Verlautbarung von Hyundai bezüglich des Problems? Würde mir bei der Argumentation sehr helfen...

    Das Nachladen startet wie bereits gesagt in relativ großen Intervallen bei Bedarf, die 12V Batterie wird also nicht permanent überwacht.

    Wenn zwischen den Intervallen kein Strom mehr da ist, wird auch nichts mehr nachgeladen.

    Kurzer Zwischenstand von mir.


    Der Wagenschlüssel hängt jetzt nicht mehr unmittelbar neben dem Wagen und ich habe die automatische Abfrage vom Bluelink abgestellt. Bislang bleibt der Batteriestand im grünen Bereich.


    Dennoch finde ich -sollte es das dann gewesen sein- ist es nicht optimal gelöst. Beim eGolf habe ich diese Probleme nicht.