Beiträge von samsmooth

    Ich habe gestern Abend nach dem Abstöpseln von der Wallbox das Polling Intervall von 15 Minuten wieder auf alle drei Minuten verkürzt.


    Heute morgen ist der 12V-Stand unverändert bei 100%.


    Vielleicht schaff ich es, heute mal nicht zu fahren und beobachte weiter.

    YABER Starthilfe Powerbank, 800A Spitzstrom 12000mAh Tragbare Auto Starthilfe mit LED Taschenlampe,IP66 Wasserdicht https://www.amazon.de/dp/B07GZJFTT7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_G8LJFbC20WPBN

    Hab das Teil jetzt auch hier liegen. Scheint aber ebenfalls defekt zu sein - sobald ich es nach Stunden vom Netzteil trenne, leuchten die Lampen nicht mehr bei Knopfdruck und mein Smartphone wird auch nicht geladen. :/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Zuletzt nach einem Tag ohne Fahrt oder Ladevorgang war bei mir die Batterie platt - das werde ich jetzt mal genauer beobachten. Die API liefert mir u.a. den Status der 12-Batterie in Prozent. Heute stand er den ganzen Tag an der Wallbox und sie zeigt aktuell 100%.


    Eventuell können wir hier etwas einkreisen, ob es an einer Ausstattung des Premium liegt.

    Dazu als Nachtrag:

    In der Werkstatt sagte man mir sehr schnell, dass die Batterie nicht auf Garantie läuft, wenn der ausliefernde Händler keinen Nachweis liefert, dass die Batterie gemäß der Hyundai-Vorgaben geladen wurde. Auch wenn der Wagen -wie in meinem Falle- nicht lange beim Händler stand. Generelle Probleme im Hinblick auf die Starterbatterie waren auch keine bekannt.

    Oder ein Dieselaggregat. ;)


    Danke, aber der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug und irgendwie widerstrebt es mir, mich bei einem zwei Wochen alten Wagen mit solchen Themen rumplagen zu müssen...

    Heute hat's mich schon wieder erwischt. Waren gerade im Begriff mit der ganzen Familie loszufahren...

    Ich führe jetzt immer ein Starthilfekabel mit - in der Hoffnung nicht mal einen Verbrenner um Starthilfe bitten zu müssen! =O8o

    Wenn die Spiegel klappen könnte der Schlüssel zu nahe dran sein. Ich hab den jetzt immer in einer Box die den Schlüssel abschirmt. Eher zum Schutz vor Diebstahl aber hilft auch dabei.


    Klappen die Spiegel ab, wenn der Schlüssel in der Nähe ist? Das wäre in der Tat eine Erklärung, der Schlüssel hängt in der Garage daneben...