Was gab es für den Joniq bei wieviel km?
Ich werde auf den neuen „Y“ warten und dann wechseln. Wir haben jetzt fast ein Jahr das Model 3 Highland und sind zufrieden.
Was gab es für den Joniq bei wieviel km?
Ich werde auf den neuen „Y“ warten und dann wechseln. Wir haben jetzt fast ein Jahr das Model 3 Highland und sind zufrieden.
Mir wird z.B. ein „Mc D.“ angezeigt wo ein Lidl steht. Von der Streckenplanung fange ich lieber nicht an. Ist die Ladesäule neben der Autobahn liegt diese natürlich nicht auf der Route. 🙈 ohne Worte … sind halt 200m von der Abfahrt z.B. bei Aral
Auf der Wartungsliste kommt kein Öl beim E-Auto vor.
Nur Bremsflüssigkeit und Filter werden gewechselt.
Hier um Hamburg 180€ + Steuer/ Stunde.
Bei meinem Händler 95€ + Steuer/ Stunde.
Inspektion 119,60€
Innenraumfilter 22,99€
Bremsflüssigkeit 16,59€
Wartungsspray 2,99€
Unterbodenschutz 6,40€
Gesamt mit Steuer ca. 200€.
Der Kühlmittelservice war in der Kombi mit dem Service die bisher höchste Rechnung.
Also ich hatte für sie 60.000km ohne Bremsflüssigkeit 179€ bezahlt. Meine teuerste Durchsicht lag bei 293€ dort war dann alles mit drin. 🤷♂️
Also die Real-Garant muss innerhalb der Garantie abgeschlossen werden. So sagte man mir dies im Autohaus. Wir haben diese direkt beim Kauf erworben und unser Fahrzeug war eine Tageszulassung. Vielleicht einfach mal bei der Versicherung anrufen & man hat dann eine anschließende Auskunft.
Auf Seite stehen keine Einschränkungen:
https://www.tesla.com/de_de/support/credits-for-supercharging
Man verliert ja nichts. Sollte sie es für Fremdmarken ausschließen, kann man seine Quote auch an andere Unternehmen verkaufen. 😉
Ich habe es in diesem Jahr (für 2024) bei Tesla beantragt. Hier gibt es 3000km am SuC.
Mal sehen ob dies sinnvoll war. 🤷♂️
Heute sind 280 Euro vom ADAC-Quotenhandel auf meinem Konto eingegangen. Schöne Überraschung zum Nikolaus!
Es gab doch 300€ beim ADAC für 2023 … o. waren die 20€ mehr nur für Mitglieder. 🤷♂️
Unsere PV ist wohl in 4 Wochen installiert und wird mit passender Wallbox (zum Überschussladen) und Akku geliefert.
Unterwegs setze ich momentan auf Be Charge (250kwh/90€).